aus dem "Gels und Riegel"-Thread kam diese Frage, die mich auch sehr interressiert :
Bengal hat geschrieben:Ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread dran, auch wenn meine Frage nur entfernt damit zu tun hat.
Was kann ich essen, damit ich mehr Kraft, Ausdauer, Muskeln zum Laufen bekomme ???
Hat jemand Tips für mich ?
Ich habe nur einen BMI von 18 und kann (fr)essen was ich möchte, ich nehme einfach nicht zu.
Morgens Nutella/Marmelade Brote, Mittags Fleisch,Fisch,Gemüse, Nachmittags Kuchen, Abends Wurstbrote und dazwischen den ein- oder anderen Riegel.
Ich möchte unbedingt Körperkraft und damit Gewicht/Muskelmasse zulegen.
Ich probiere es jetzt seit letzter Woche mit alle 2 Tage einen riesen Berg Vollkornnudeln mit Parmesankäse zum Abendessen.
P.S. Ich möchte jetzt natürlich nicht ungesund z.B. nur durch Schokolade oder Cola zunehmen...
bei mir ist es so,daß ich schon mit relativ wenigen Wochenkilometern, viel Körpermasse einschmelze. Beispiel : Ich bereite mich z.Z. für den Marathon am 21.4 vor und habe nach einer Nov/Dez Pause wieder mit dem Training begonnen. Sehr konservativ in der Umängen und abwechseld mit intensive und extensive Wochen, weil ich aus der Vergangenheit weiß,das ich mit "hohen" Umfängen es nicht bis zur Startlinie schaffe. Nun habe ich mit entsetzen fest gestellt,daß ich in den letzten 6 Wochen wieder 6 kg ( von 82 auf 76 kg bei190cm) verloren habe, und folglich wieder die Reißleine ziehe um überhaupt noch zu starten. Die Probleme mit dem Köpersubstanzabbau zeigen sich dann bei mir in Form von fehlender Körperspannung ,Rücken und Ischiasbeschwerden und Abgeschlagenheit. Meine Ernährung :
morgens Haferflocken (satt)
mittags: warm (klassiche "deutsche" küche -> Fleisch,Kartoffeln Gemüse- alles frisch zubereitet) mind. zwei große Teller voll

abends: warm ( wie mittags )
Zusätzlich : Nahrungsmittelergänzung : "Daily BioBasic" auf anraten meines Arztes und meiner Heilpraktikerin
Trinken :Kaffee und Wasser
KEINE Schokolade,Cola oder anderes Süßzeugs in flüssiger oder fester Form
Also in Prizip "all you-can-eat" und es reicht trotzdem nicht.
Was tun ?
Gruß
Wattläufer