Banner

Düsseldorf ich komme - Taperingphase hat begonnen

Düsseldorf ich komme - Taperingphase hat begonnen

1
Hallo liebe Foris,

obwohl ich dieses Forum ansonsten hauptsächlich nur lesend verwende, wollte ich jetzt auch einmal einen kurzen Beitrag erstellen.
Als ich vor einem guten Jahr mal wieder angefangen habe zu laufen, hätte ich mir noch nicht vorstellen können, einmal einen Marathon zu bestreiten. Nach ein paar 10 KM Wettkämpfen habe ich mir dann im Sommer vorgenommen, einmal einen Marathon zu finishen.
Ja und nun steht in zwei Wochen mein Debüt in Düsseldorf an. Gestern gab es die letzte harte Einheit mit insgesamt 32 km. Die ersten 24 km in 6:00 min/km und die letzten 8 km in 5:15 min/km. Dieser Lauf hat mich jetzt endgültig davon überzeugt: ICH KANN ES SCHAFFEN!!!
Allerdings bleibt mein großer Respekt vor der Distanz. Mein Ziel soll es sein, den Lauf zu geniessen und durchzukommen. Die Zeit ist allerdings (eigentlich) zweitrangig. Warum eigentlich? Naja, bei der Wahl des Trainingsplans wurde mir empfohlen, auf sub 3:45 zu trainieren. Meine Zeiten über 10 KM (45:30) und HM (1:44:10) stimmen auch. Somit ist mein drittes Ziel unter 4 Stunden zu bleiben. Sollte ich das nicht schaffen, bin ich aber nicht traurig.
Bleibt zu hoffen, daß gesundheitlich alles in Ordnung bleibt.

Gibt es von euch noch Tips für die letzten beiden Wochen? Esst ihr besonders in der letzten Woche viele Kohlenhydrate? Wenn ja, was nehmt ihr da so zu euch? Ich kann ja schlecht eine Woche nur Nudeln zu mir nehmen, oder?

Gruß
Frank alias Rotsuender

2
Obst, Reis, Kartoffeln,Brot, ... und nicht so viel Fett, weil das die Aufnahme der KH erschwert. Von wegen Nudeln mit Sahnesoße und mit Käse übebacken , liegt dann ewig im Magen. 3 Tage vorher darauf zu achten sollte reichen.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“