Banner

Ausnahmsweise einmal pro Woche joggen

Ausnahmsweise einmal pro Woche joggen

1
Hallo :) ,

da ich nächste Woche extrem viel zu erledigen habe kann bzw. möchte ich nur einmal in dieser Woche joggen.
normalerweise komme ich pro Woche auf 3-4 Trainingstage (30-45min pro Trainingstage).
Das ist sicher eine absolute Anfängerfrage aber werde ich dadurch mit leistungseinußen rechnen müssen oder reicht das um mein Leistungsniveau zu halten? Ich würde natürlich nach dieser Woche wieder mit meinen 3-4 Trainingstagen weitermachen.

3
Mir persönlich ging es so (Pausenwoche/-n wegen Erkältung & Co.) dass ich hinterher sogar einen Leistungszuwachs verspürte, einfach weil ich erholt war.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, maximal wirst du nach der Woche das Gefühl haben, einen schlechten Tag erwischt zu haben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
DrProf hat geschrieben:Solange du im Fetverbrennungspuls jockst, ist das kein Problem.

Aber 1x kann schon zu viel sein.
Was ist denn das für ein Beitrag?

@ TE: Macht überhaupt nichts - und hat auch mit Deinem Tempo oder Deinem Puls nichts zu tun. Kobold und Chillie haben absolut recht.
Gruß vom NordicNeuling

9
NordicNeuling hat geschrieben:Was ist denn das für ein Beitrag?
Damit ist die präzise Einhaltung der Fettverbrennungszone gemeint.
2 Schläge mehr und man hätte sich das Training ersparen können.

Stammt aus einem Vortrag von Dr. Spitzbart als er noch mit Dr. Strunz befreundet war.
Ich befürchte nur, Spitzbart meinte es im Vergleich zu Prof. wirklich ernst.

LG, dry

11
Tja, so unterschiedlich können Menschen (Läufer) sein.
Wenn ich nur einmal die Woche laufen gehe weil es beruflich einfach nicht möglich war dann
brauche ich ca. 3 bis 4 Läufe um wieder ähnliche Zeiten bzw. Leichtigkeit in meinen Läufen zu bekommen.
Normaler Weise laufe ich auch 3 bis 4 mal die Woche zwischen jeweil 10 bis 15 km.

12
dry hat geschrieben: Stammt aus einem Vortrag von Dr. Spitzbart als er noch mit Dr. Strunz befreundet war.
Ich befürchte nur, Spitzbart meinte es im Vergleich zu Prof. wirklich ernst.
Oh Gott, den Typen kannte ich noch nicht.
Freie Meinungsäußerung hin oder her - aber bei sowas hört der Spaß auf:
Langsam läuft
:klatsch: :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“