Banner

Grossartiges Interview mit Haile

9
Er hat herausgefunden, warum die Leute in Europa reich und in Äthiopien so arm sind.
Seine "Analyse" ist ja wohl totaler Schwachsinn.

Ansonsten: Total symphatischer Kerl!
Und auch guter Geschäftsmann. (Werbung)

MfG

10
DAdam hat geschrieben:Er hat herausgefunden, warum die Leute in Europa reich und in Äthiopien so arm sind.
Seine "Analyse" ist ja wohl totaler Schwachsinn.
Das ist sicher nicht der einzige Grund und ich selber hätte mich nie getraut sowas zu sagen aber ich kann mir vorstellen dass er seine Landsleute doch ein bisschen kennt und das ein Stück weit schon auch mit ein Grund sein kann.
Wenn man nur schon innerhalb der EU schaut welchen Ländern es eher besser oder schlechter geht dann sind diejenigen die kurz vor dem Bankrott stehen auch eher diejenigen die nicht unbedingt für ihre Arbeitsmoral bekannt sind.

11
Fire hat geschrieben:Das ist sicher nicht der einzige Grund und ich selber hätte mich nie getraut sowas zu sagen aber ich kann mir vorstellen dass er seine Landsleute doch ein bisschen kennt und das ein Stück weit schon auch mit ein Grund sein kann.
Wenn man nur schon innerhalb der EU schaut welchen Ländern es eher besser oder schlechter geht dann sind diejenigen die kurz vor dem Bankrott stehen auch eher diejenigen die nicht unbedingt für ihre Arbeitsmoral bekannt sind.
Ich hoffe, Dir ist klar, dass das der Beginn eines Never-Ending-Threads war? :wink:

12
DAdam hat geschrieben:Ich hoffe, Dir ist klar, dass das der Beginn eines Never-Ending-Threads war? :wink:
Wär noch interessant das zu vertiefen aber vielleicht sollte man das Thema Arbeitsmoral besser in einem OT Thread im entsprechenden Unterforum weiterführen :zwinker5:

Um zurück zum Thema zu kommen, würde ich allerdings behaupten dass jemand der so trainiert und nebenbei auch noch mehre Firmen mit 1000 Angestellten führt auch eine etwas andere Auffassung von Fleiss hat wie vermutlich auch die meisten hier :zwinker2:

13
Fire hat geschrieben:Wär noch interessant das zu vertiefen aber vielleicht sollte man das Thema Arbeitsmoral besser in einem OT Thread im entsprechenden Unterforum weiterführen :zwinker5:

Um zurück zum Thema zu kommen, würde ich allerdings behaupten dass jemand der so trainiert und nebenbei auch noch mehre Firmen mit 1000 Angestellten führt auch eine etwas andere Auffassung von Fleiss hat wie vermutlich auch die meisten hier :zwinker2:
Das Wort "Fleiss" ist schon mal nicht politisch Korrekt.
"Motiviert" klingt da schon besser. :zwinker5:

14
Bringt doch gleich auch noch Ausbeutung der armen Länder durch die reichen mit rein und der Thread steht noch in einem Jahr auf Seite 1.

Zumindest nimmt er kein Blatt vor den Mund und versucht nicht zwanghaft, alles völlig unverfänglich zu formulieren, sodass er am Schluss eigentlich gar nichts gesagt hat (bin da etwas übersensibilisiert durch meinen Job...). Daher untermauert die "Fleiss-Aussage" für mich das hier noch weiter:

jobu1301 hat geschrieben:Einfach geiler Typ :geil:

15
Stützredli hat geschrieben:Bringt doch gleich auch noch Ausbeutung der armen Länder durch die reichen mit rein und der Thread steht noch in einem Jahr auf Seite 1.
Nicht nur das - ich bin auch dafuer, dass er das bedingungslose Grundeinkommen in Äthiopien (zumindest in seinem Betrieb) einfuehrt! :teufel:

16
Stützredli hat geschrieben:Bringt doch gleich auch noch Ausbeutung der armen Länder durch die reichen mit rein und der Thread steht noch in einem Jahr auf Seite 1.
Warum sollte ich das? Das hast Du doch hiermit getan..
"Projektion" nennt man in der Psychologie, was Dir da unterlaufen ist.
Wie wärs mit etwas Urlaub?

Ich dachte eher an Duerre, fehlende Bodenschätze und Ölquellen, miese Ausbildung der Bevölkerung,
fehlender Infrastruktur und halte daher seine Äusserungen fuer etwas undifferenziert, aber auch nicht fuer völlig falsch..

Sorry dass ich nur zu 80% in das Jubelgeheule mit einstimmen kann.
Aber da er noch nicht zum Gott ernannt wurde, wird mir vielleicht vergeben. :wink:

17
DAdam hat geschrieben:Warum sollte ich das? Das hast Du doch hiermit getan..
"Projektion" nennt man in der Psychologie, was Dir da unterlaufen ist.
Wie wärs mit etwas Urlaub?
Kleine Anregung: Vielleicht hab ich das sogar absichtlich getan. Unglaublich, aber könnte wahr sein :geil:

18
Stützredli hat geschrieben:Kleine Anregung: Vielleicht hab ich das sogar absichtlich getan. Unglaublich, aber könnte wahr sein :geil:
Aber natuerlich, so wird es wohl sein.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“