nun mache ich auch noch ein Thema zur persönlichen Beratung auf, aber gerade für relative Neulinge sind eure Ratschläge einfach Gold wert

Vielleicht erstmal zu meiner Person, ich bin 25, weiblich, BMI 19,4 und laufe mehr oder weniger seit 2 Jahren. Letzteres ist eine eher vage Angabe, da ich 2011 unregelmäßig gelaufen bin, meist so 30-40 Minuten. Vergangenes Jahr hat das Ganze etwas mehr Kontinuität angenommen, bis zum Sommer waren es auch mal 90 Minuten, dann kam eine Pause von 2-3 Monaten. Ab Oktober hatte ich dann so richtig Blut geleckt, vielleicht auch dadurch das ich mir eine Pulsuhr zugelegt habe und bin so 3 Mal die Woche Strecken bis zu 21 Kilometer gelaufen, meistens jedoch eher 10 oder 12 Kilometer. Ab Ende Januar war ich dann acht Wochen in Australien, weshalb mein Training gegen Null lief. Ab April bin ich wieder eingestiegen, gleich 10 Kimoter durchgelaufen, so die Form stetig aufgebaut und erstmals ein paar Intervalle eingestreut. Kurz entschlossen meldete ich mich für den Hannover Halbmarathon an, den ich nach knapp 5 Wochen des Wiedereinstiegs mit 2.00.03 gefinisht habe. Mein erster WK, bei dem ich daraüber hinaus 10 Minuten besser war als ich erwarten konnte.Wenn es nicht so warm gewesen wäre, wäre vielleicht noch ein bisschen mehr möglich gewesen. Naja, hätte, wenn und aber

So viel zur Vergangenheit, nun kommt auch endlich meine Frage. Ich würde gerne im Herbst einen Marathon laufen, da ich gemerkt habe, dass ich mir ruhig ein paar Steigerungen zumuten kann. Nun bin ich unsicher mit welchem Trainingsplan ich das Projekt angehen soll. Ich weiß, dass meine Vorleistungen (HM und im Dezember bin ich mal probeweise 10 KM in 55 Minuten gelaufen, ist aber nicht mehr aktuell) so nicht für Sub4 reichen. Jedoch habe ich nun ich Möglichkeit, wenn ich gesund bleibe, erstmals 4-5 Monate durchzutrainieren, was ich vorher nie konnte bzw. nicht gemacht habe. Außerdem möchte ich noch 3-4 Kilo während des intensiven Trainings abnehmen, was laut diverser Rechner nochmal die ein oder andere Sekunde bringt. Haltet ihr eine Vorbereitung mit einem Sub4 Plan für möglich bzw. angemessen? Worauf sollte ich besonders achten?