hallo zusammen,
irgendwie ist momentan der wurm drin...
es klappt so gar nichts...
verletzung an der archillessehne...d.h. kann schon trainieren, aber nur wie meine oma...
halbmarathon gestrichen...
motivation im eimer...
und dann sind schnell mal 2-3 kg zuviel auf der waage....
ich brauch glaub motivation von aussen bzw. menschen die mit mir in gedanken mitlaufen bzw. "mitfasten"
wer kämpft sich mit mir in die bikinifigur???
bis juli schaffen wir doch die 5 kg oder???
wir sind ja sportler und marathonis und halten durch oder??? (naja meistens :-)
also wer ist mit dabei?
2
Hallo Jogger83,
Ich würde ja gern mitmachen, allerdings trage ich keine Bikinis ...
Ich würde ja gern mitmachen, allerdings trage ich keine Bikinis ...

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

9
Ich schlage auch vor, mal bei den fröhlichen und motivierten Kilokillern im Thread "Kilos killen 2013" reinzuschauen (Man muss ja nicht zig Threads für ein und dasselbe Thema eröffnen).
Desweiteren empfehle ich das Führen eines Ernährungstagebuches, zB. als Onlinetagebuch ( fddb) oder als App. Zu merken welche Lebensmittel man überm Tag verteilt isst und wieviele Kalorien diese explizit haben hilft enorm dabei, den eigenen Kalorienverbrauch einschätzen zu lernen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Von irgendwelchen "Ernährungsregeln" à la "Abends keine Kohlenhydrate und bitte mindestens xy Gramm Eiweiß pro Tag zu sich nehmen und niiiiiiemals wasauchimmer essen weil das irgendwas macht, dass beim Abnehmen stört!" halte ich nichts. Imho ist es prinzipiell egal was man isst, solange man dabei nicht mehr Energie zu sich nimmt als man verbrauchen kann. 
Edit: Gewichtabnahme allein macht noch lange keine Bikini-Figur.

Edit: Gewichtabnahme allein macht noch lange keine Bikini-Figur.

11
wohl irgendwie durch beides...
50 -60 wochenkilometer hab ich immer...dort fehlt mir eigentlich nie die motivation
nun muss es noch im kopf klick machen und die sache mit der ernährung noch in den griff kriegen...
das WIE ist weniger das problem als das DURCHHALTEN ohne gröbere ausrutscher :-)
also...ab mo morgen ran an die kilos...!!!!
dr. prof bist du dabei? und minimii du auch?
p.s. und gewogen wird nur 1x in der woche! :-)
glg
50 -60 wochenkilometer hab ich immer...dort fehlt mir eigentlich nie die motivation
nun muss es noch im kopf klick machen und die sache mit der ernährung noch in den griff kriegen...
das WIE ist weniger das problem als das DURCHHALTEN ohne gröbere ausrutscher :-)
also...ab mo morgen ran an die kilos...!!!!
dr. prof bist du dabei? und minimii du auch?
p.s. und gewogen wird nur 1x in der woche! :-)
glg
12
Wenn es um Ernährung geht hasse ich solche Begriffe wie "Ausrutscher" oder "Sünde" wie die Pest! Auch wenn man auf das Maß achten sollte, muss Essen in erster Linie Spaß machen. Wenn man dann erst einmal verstanden hat, wie viel wertvoller gesunde Ernährung/gesunde Lebensmittel ohne irgendwelchen industriellen Zusatzkrams wirklich sind und dass man sich damit echt was gutes tut, dann muss auch nix "Klick machen im Kopf" und man muss auch nix mehr "in den Griff kriegen", weil man sich dann automatisch besser ernährt. 
Und wie gesagt, schau mal im Thread "Kilos killen 2013" rein, damit niemand zweimal dasselbe in unterschiedlichen Threads schreiben muss.

Und wie gesagt, schau mal im Thread "Kilos killen 2013" rein, damit niemand zweimal dasselbe in unterschiedlichen Threads schreiben muss.

15
Und? wie war dein 10ner heute morgen?jogger83 hat geschrieben:bin ja auch eigentlich mehr joggerin83....deshalb bikinifigur...
also packen wirs gemeinsam an?
aber wie am besten?
keine kohlenhydrate? nur noch eiweiss und gemüse?
was schlagt ihr vor?
glg joggerIN83
Bei mir hat's richtig schön geregnet.
Wie war dein Lauf?
16
Jogger83,
ziehe deinen geplanten Marathon am 13.Oktober dieses Jahr in deiner geplanten Zeit durch. Wenn du dich nicht mehr wie eine Memme anstellst dann klappts auch mit dem Gewicht. (Lass aber den Kinderwagen und deine beiden Kids zu hause.)
Bis deine Sehne wieder fit ist gehe mindestens 3 - 5 mal pro Woche schwimmen. (beansprucht viel mehr Muskeln als Laufen)
Beim Schwimmen immer unterschiedliche Arten zb Kraulen, Brustschwimmen, Rückenschwimmen ........
lg Leineläufer
ziehe deinen geplanten Marathon am 13.Oktober dieses Jahr in deiner geplanten Zeit durch. Wenn du dich nicht mehr wie eine Memme anstellst dann klappts auch mit dem Gewicht. (Lass aber den Kinderwagen und deine beiden Kids zu hause.)
Bis deine Sehne wieder fit ist gehe mindestens 3 - 5 mal pro Woche schwimmen. (beansprucht viel mehr Muskeln als Laufen)
Beim Schwimmen immer unterschiedliche Arten zb Kraulen, Brustschwimmen, Rückenschwimmen ........
lg Leineläufer
18
hey dr. prof,
nimm momentan keine uhr mit beim joggen...die sehne lässt nur gewisses "omatempo" zu :-). aber sonst wars okey. das wetter ist auch hier in der schweiz nicht gerade der hit :-(.
was meinst du 5g bis ende juli? mehr als machbar oder?
an leineläufer: und wann bzw. wie soll ich bitte joggen wenn ich den kinderwagen zu hause lassen soll? 1.5jahre und 4jahre alte kinder allein daheim?:-) ich wür auch viel lieber alleine laufen...aber momentan ist dies einfach noch nicht möglich.
schönes restweekend
nimm momentan keine uhr mit beim joggen...die sehne lässt nur gewisses "omatempo" zu :-). aber sonst wars okey. das wetter ist auch hier in der schweiz nicht gerade der hit :-(.
was meinst du 5g bis ende juli? mehr als machbar oder?
an leineläufer: und wann bzw. wie soll ich bitte joggen wenn ich den kinderwagen zu hause lassen soll? 1.5jahre und 4jahre alte kinder allein daheim?:-) ich wür auch viel lieber alleine laufen...aber momentan ist dies einfach noch nicht möglich.
schönes restweekend
19
jogger83
Bei deinen langen hats ja auch geklappt, haste doch geschrieben oder habe ich das falsch verstanden
wilst du in Köln dieses Jahr laufen wie du geschrieben hast?
wäre schwimmen eine alternative? oder ist keine Schwimmgelegenheit vorhanden.
wäre eventuell Aquajogging möglich
erwarte keine Antwort (sind nur Vorschlage)
lg Leineläufer
Bei deinen langen hats ja auch geklappt, haste doch geschrieben oder habe ich das falsch verstanden
wilst du in Köln dieses Jahr laufen wie du geschrieben hast?
wäre schwimmen eine alternative? oder ist keine Schwimmgelegenheit vorhanden.
wäre eventuell Aquajogging möglich
erwarte keine Antwort (sind nur Vorschlage)
lg Leineläufer
21
Das ist keine gute Einstellung. Du machst dich Abhängig von den anderen. Stell dir mal vor, die anderen würden nach 3 Kg abnahme keine Lust mehr bekommen dann würdest du das gleiche bekommen.nämlich = keine Lust. Denk dir für dich was aus und überlege wie du es schaffen würdest und was dir Motivation bringen würde.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
22
Bei mir "müssen" nur noch so knapp 3 kg weg. Habe immer so bei 58-60 kg gewogen, und plötzlich, sogar in der Marathonvorbereitung 2007, nehme ich hastenichjesehn 4 kg zu. Einfach so. (Macht wohl das Alter; anders gegessen hatte ich gar nicht.)
War dann iwann bei knapp 64 kg. Gleichzeitig bin ich immer langsamer geworden, da waren aber auch, zumindest ab 2009, die Lungenembolien dran schuld.
Seit Januar haben mein Mann und ich nun Ernst gemacht, es hängt ein Millimeterpapierblatt mit Kurve im Bad, er hat so 5 kg runter, ich bin bei was mit 60xxx angekommen und bin auch tatsächlich schon wieder schneller geworden! Nun will ich noch sub 60 kommen, so bei 58 wieder, aber es klemmt gerade. Groß was außer FdH und laufen mache ich nicht, bin nicht so der Diättyp.
Ziel: Gewicht sub 60, 10 km mal wieder sub 60 - aber ich glaube, das schaffe ich nicht mehr, Älter werd' ich ja trotzdem.
War dann iwann bei knapp 64 kg. Gleichzeitig bin ich immer langsamer geworden, da waren aber auch, zumindest ab 2009, die Lungenembolien dran schuld.
Seit Januar haben mein Mann und ich nun Ernst gemacht, es hängt ein Millimeterpapierblatt mit Kurve im Bad, er hat so 5 kg runter, ich bin bei was mit 60xxx angekommen und bin auch tatsächlich schon wieder schneller geworden! Nun will ich noch sub 60 kommen, so bei 58 wieder, aber es klemmt gerade. Groß was außer FdH und laufen mache ich nicht, bin nicht so der Diättyp.
Ziel: Gewicht sub 60, 10 km mal wieder sub 60 - aber ich glaube, das schaffe ich nicht mehr, Älter werd' ich ja trotzdem.
23
Mimimiie hat geschrieben:Wenn es um Ernährung geht hasse ich solche Begriffe wie "Ausrutscher" oder "Sünde" wie die Pest!![]()

Ist wirklich die blödeste Ausrede ever.
Genau so wie.....""Das kann ja mal passieren, Menschen machen eben Fehler".....
Mal sehen wenn so ein Spackes im Bus sitzt und der Fahrer fährt durch's Gländer in's Wasser, in die Hochwasser führende Oder.

24
Tja also bei mir müssen 4kg runter bis Mitte Juli.
Hätte ja nie gedacht, daß ich mal Übergewicht kriege, aber nun ist es soweit: die Plautze geht nicht mehr weg, Sport hin oder her.
Da ich Trainingsmäßig absolut am Limit bin, muß ich weniger essen: Ab morgen gibt`s abends nur noch Salat, kein Bier keine Süßigkeiten kein MC Donalds etc.
Bin echt deprimiert, aber was sein muß muß wohl sein..
Hätte ja nie gedacht, daß ich mal Übergewicht kriege, aber nun ist es soweit: die Plautze geht nicht mehr weg, Sport hin oder her.
Da ich Trainingsmäßig absolut am Limit bin, muß ich weniger essen: Ab morgen gibt`s abends nur noch Salat, kein Bier keine Süßigkeiten kein MC Donalds etc.
Bin echt deprimiert, aber was sein muß muß wohl sein..

25
wie es aussieht hätten wir da grad ein paar "mitkämpfer"...
unter 60 kg wäre auch mein ziel...!!! dann ran an die kilos...
ab do startet dann auch mein lauftraining wieder und dann hoffe ich dass diese motivation anhält :-)
@ harriersand...bei mir genau die selbe situation....64kg, das gefühl blei an den beinen zu tragen...da waren es doch mal locker flockige 59!!!
also fdh sagtest du??? hab meinen "richtigen" weg aus der kalorienfalle leider eben noch nicht gefunden...
mal extremst diszipliniert...mal ähnelt der essalltag einer kleinen fressorgie :-( !!!
hoffe dass ich dieses mal mein ziel von 58-59kg erreiche....
aber mit euch als mitstreiter klappt dies sicher...
lasst von euch hören, was ihr macht und wie es euch ergeht
glg
unter 60 kg wäre auch mein ziel...!!! dann ran an die kilos...
ab do startet dann auch mein lauftraining wieder und dann hoffe ich dass diese motivation anhält :-)
@ harriersand...bei mir genau die selbe situation....64kg, das gefühl blei an den beinen zu tragen...da waren es doch mal locker flockige 59!!!
also fdh sagtest du??? hab meinen "richtigen" weg aus der kalorienfalle leider eben noch nicht gefunden...
mal extremst diszipliniert...mal ähnelt der essalltag einer kleinen fressorgie :-( !!!
glg
27
Kenn ich auch; hab früher mal die Brigitte- Diät gemacht, die Gerichte fand ich sehr lecker, und es war immer so viel auf dem Teller, man saß da richtig lange dran, bis es alle war, das fand ich psychologisch wichtig.jogger83 hat geschrieben:
@ harriersand...
glg
Es ist mir heute aber absolut unbegreiflich, wie ich mit 1000 kcal durchhalten konnte, da habe ich heute bei mehr Kalorien nen Mordshunger, und dann kommt der Appetit auf Nougatringe, Pommes mit Mayo etc.! V.a. wenn die "Tage" anstehen; naja, da bin ich mit durch.
Ich schätze, ich komme z.Zt . so auf 1500-1600 kcal, dann geht das Abnehmen zwar langsamer, ist aber durchzuhalten. Demnächst geht auch mein Marathontraining wieder los, aber vorher noch Urlaub, das ist auch immer ne Versuchung... bin gespannt, ob ich am Urlaubsort Laufstrecken finde, bei gpsies waren keine hochgeladen, die ich hätte abtappeln können.
30
leineläufer...so langsam fängts an zu laufen :-)...
und wie siehts überhaupt bei dir aus??? so frech sagen "sonst wirds nichts mit den 5kg"....wahrscheinlich keine gewichtsprobleme....oder?
will erst am so wieder auf die waage...sonst mach ich mich noch wahnsinnig...
aber das gefühl ist recht gut und i hoffe und denke ich bin auf dem richtigen weg...
aber bis 58 kg sinds dann schon noch eine strecke....
ab mitte juni startet dann auch mein marathontraining und dann sollte es mit den langen einheiten auch noch zusätzlich ein paar extra kalorien verbrennen.
@harriersand...hey dann bist du doch schon fast am ziel angelangt...super gratuliere
und wie siehts überhaupt bei dir aus??? so frech sagen "sonst wirds nichts mit den 5kg"....wahrscheinlich keine gewichtsprobleme....oder?
will erst am so wieder auf die waage...sonst mach ich mich noch wahnsinnig...
aber das gefühl ist recht gut und i hoffe und denke ich bin auf dem richtigen weg...
aber bis 58 kg sinds dann schon noch eine strecke....
ab mitte juni startet dann auch mein marathontraining und dann sollte es mit den langen einheiten auch noch zusätzlich ein paar extra kalorien verbrennen.
@harriersand...hey dann bist du doch schon fast am ziel angelangt...super gratuliere
32
1,70 m. Jaa, abnehmen MUSS ich nicht, aber mit 58- 59 fühl ich mich am wohlsten, und alles passt, was so im Schrank hängt. Leider ist mein Hüftspeck hartnäckiger als die Rundungen da, wo frau sie gerne hätte!Mimimiie hat geschrieben:Wie groß bist du denn bei deinem Zielgewicht von 58kg?

33
jogger83
sorry, ich bin halt so.
Nun zu deiner Frage,
jawohl ich wiege 101,6 kg bei einer Grösse von 1,81 Meter
ich habe in den letzten 2 Jahren insgesamt ca 15kg zugenommen.
Wieso: ich vermute, durch den Umzug von Süddeutschland nach Norddeutschland.
Mein Essverhalten hat sich in der Nahrungsmenge nicht verändert, mein Aktivitätsniveau hat sich auch nicht geändert. Ich bin der Überzeugung, dass die regionale Küche hier einfach kalorienreicher ist. Meine Frau kocht halt hier Niedersächsisch. In Baden Württemberg da kochte sie halt schwäbisch.
Ich habe halt jetzt nicht mehr grösse 54 bei den Hosen sondern habe jetzt Grösse 56.
Sportlich bin ich immer noch so fit wie sonst auch. Ich war am Anfang irritiert, aber es es ist nun mal so, so bleibt das auch und ich fühle mich auch wohl dabei. Der Körperfettanteil ist nämlich nicht grösser geworden. Mein geiles Rennrad kann ich halt nicht mehr benutzen, dafür schwimme ich jetzt mehr.
LG Leineläufer
aktzeptiere dich doch so wie du bist. take esay das bisschen was du abnehmen willst und wirst ist doch kein Problem.! oder?
Mädel,glaube mir, jetzt melden sich gleich einige um zu lästern, ich Wette mit dir um deine 5 Kilos.
sorry, ich bin halt so.
Nun zu deiner Frage,
jawohl ich wiege 101,6 kg bei einer Grösse von 1,81 Meter
ich habe in den letzten 2 Jahren insgesamt ca 15kg zugenommen.
Wieso: ich vermute, durch den Umzug von Süddeutschland nach Norddeutschland.
Mein Essverhalten hat sich in der Nahrungsmenge nicht verändert, mein Aktivitätsniveau hat sich auch nicht geändert. Ich bin der Überzeugung, dass die regionale Küche hier einfach kalorienreicher ist. Meine Frau kocht halt hier Niedersächsisch. In Baden Württemberg da kochte sie halt schwäbisch.
Ich habe halt jetzt nicht mehr grösse 54 bei den Hosen sondern habe jetzt Grösse 56.
Sportlich bin ich immer noch so fit wie sonst auch. Ich war am Anfang irritiert, aber es es ist nun mal so, so bleibt das auch und ich fühle mich auch wohl dabei. Der Körperfettanteil ist nämlich nicht grösser geworden. Mein geiles Rennrad kann ich halt nicht mehr benutzen, dafür schwimme ich jetzt mehr.
LG Leineläufer
aktzeptiere dich doch so wie du bist. take esay das bisschen was du abnehmen willst und wirst ist doch kein Problem.! oder?
Mädel,glaube mir, jetzt melden sich gleich einige um zu lästern, ich Wette mit dir um deine 5 Kilos.
36
Vielleicht ist die niedersächsiche Küche so eiweißreich, dass die Muskulatur in gleichem Maße zugenommen hat wie das Körperfett, so dass der KFA konstant bleibt. Knochen werden ihm ja kaum gewachsen sein, und Hirn auch nicht ... 

38
@leineläufer
es geht doch nicht um die kiloanzahl...
es geht doch einfach ums wohlfühlgewicht...
hatte schon mal die 59kg erreicht und weiss wie es sich damit rennt und lebt...und dieses gefühl will ich einfach zurück!!!
jeder, der wie du mit sich selbst zufrieden ist finde ich super....nur ich fühl mich momentan einfach nicht so fit wie ich mich vor ein paar monaten gefühlt habe und wenn die hose zwackt, dann lieber mal eher auf neustart drücken als abwarten bis sie nicht mehr passt.
aber wie gesagt...leben und leben lassen und ich wollte ja eigenlich auch nur einen kleinen aufruf starten...um sich gegenseitig zu motivieren ...und geteiltes leid ist eben auch halbes leid
also ich kämpfe weiter :-)
und wie ich sehe einige andere ja auch, dann kann es nicht so falsch sein :-)
es geht doch nicht um die kiloanzahl...
es geht doch einfach ums wohlfühlgewicht...
hatte schon mal die 59kg erreicht und weiss wie es sich damit rennt und lebt...und dieses gefühl will ich einfach zurück!!!
jeder, der wie du mit sich selbst zufrieden ist finde ich super....nur ich fühl mich momentan einfach nicht so fit wie ich mich vor ein paar monaten gefühlt habe und wenn die hose zwackt, dann lieber mal eher auf neustart drücken als abwarten bis sie nicht mehr passt.
aber wie gesagt...leben und leben lassen und ich wollte ja eigenlich auch nur einen kleinen aufruf starten...um sich gegenseitig zu motivieren ...und geteiltes leid ist eben auch halbes leid
also ich kämpfe weiter :-)
und wie ich sehe einige andere ja auch, dann kann es nicht so falsch sein :-)
39
@harriersand:
Nee, von "Abnehmen müssen" kann da nun wirklich keine Rede sein. Zwischen 58kg und 65kg geht ja alles ganz gut bei deiner Größe.
@jogger83:
Und wie groß bist du bei deinen angestrebten 59kg?
Mein "Wohlfühlbereich" liegt so ca. bei 62-65kg, ich hoffe es dauert auch nicht mehr allzu lang bis ich da wieder hinkomme. Bei 1,74m ist alles unter 58kg und über 74kg nicht akzeptabel für mich.
Aber "nur" wenig wiegen ist auch Murks, am Ende sollte die Form stimmen.
Nee, von "Abnehmen müssen" kann da nun wirklich keine Rede sein. Zwischen 58kg und 65kg geht ja alles ganz gut bei deiner Größe.

@jogger83:
Und wie groß bist du bei deinen angestrebten 59kg?
Mein "Wohlfühlbereich" liegt so ca. bei 62-65kg, ich hoffe es dauert auch nicht mehr allzu lang bis ich da wieder hinkomme. Bei 1,74m ist alles unter 58kg und über 74kg nicht akzeptabel für mich.

Aber "nur" wenig wiegen ist auch Murks, am Ende sollte die Form stimmen.

40
@minimiie
ich bin 1,65m und bei mir ist alles über 63kg nicht akzeptabel für mich....angestrebte 59 wäre ideal...
aber wie du sagst am ende sollte die form stimmen und wenn ich mich mit 61 pudelwohl und fit fühle dann mach ich kein drama wegen der 2kg....nur das ziel wäre eben wieder unter die 60 kg zu kommen....
und wie weit bist du noch von deinem ziel entfernt?
ich bin 1,65m und bei mir ist alles über 63kg nicht akzeptabel für mich....angestrebte 59 wäre ideal...
aber wie du sagst am ende sollte die form stimmen und wenn ich mich mit 61 pudelwohl und fit fühle dann mach ich kein drama wegen der 2kg....nur das ziel wäre eben wieder unter die 60 kg zu kommen....
und wie weit bist du noch von deinem ziel entfernt?