ich bin 14 und fang jetzt erst mit dem Laufen an.
Wie siehts denn aus mit dem Trinken während dem Lauf, lassen sich da Gürtel empfehlen?
Danke für eure Hilfe

Eine allgemein Aussage ist wirklich schwer zu treffen. Jeder hat eine individuelle Schwitzrate, Salzkonzentration, Trainingszustand, Wasseranteil im Körper usw. usf. Daher ist der Bedarf immer sehr unterschiedlich. Der eine kommt locker nen HM ohne Trinken aus, der andere braucht nen Liter auf 10km.Skuz hat geschrieben:Läufe bis zu 2h lassen sich ohne Weiteres komplett ohne Flüssigkeitszufuhr absolvieren (bei extremen Wetterbedingungen ist 1h locker drin).. Einfach vor und nach dem Lauf genügend Flüssigkeit zuführen, darauf achten, dass man unmittelbar vor dem Lauf nicht 1L auf Ex trinkt, sondern etwas Abstand lässt und gut ist.
Er hat seine Frage doppelt gestellt.binoho hat geschrieben:Für die S...
Er möchte das vielleicht aber brauchen halte ich für falsch.der andere braucht nen Liter auf 10km.
genauchillie_ hat geschrieben:Er möchte das vielleicht aber brauchen halte ich für falsch.
Tschuldige, bin neu hier :-( werde es löschenM.E.D. hat geschrieben:Er hat seine Frage doppelt gestellt.
Hier läuft bereits eine Diskussion:
http://forum.runnersworld.de/forum/ande ... ost1550756
Quelle"Was immer wieder falsch gemacht wird", fasst Eich seine Erfahrungen aus vielen Laufveranstaltungen zusammen, "ist, dass dem Trinken nicht die notwendige Beachtung geschenkt wird. Es kommt wirklich darauf an, was, wann und wie viel getrunken wird. Ganz wichtig ist es, mit dem richtigen Getränk die Energieversorgung sicher zu stellen, das heißt vor, während und nach dem Training beziehungsweise dem Wettkampf. Schon zwei Stunden vor dem Laufen trinke ich zum Beispiel 250 Milliliter von einem speziellen Sportgetränk aus der Apotheke, um den Körper mit Flüssigkeit und Energie zu versorgen. Während längeren Belastungen, also Training oder Wettkampf empfehle ich alle 15 bis 20 Minuten 100 Milliliter nachzutanken, um Defizite an Flüssigkeit und Mineralstoffen zu vermeiden."
binoho hat geschrieben:genau
und dann noch mein Post vom Doppelten Faden:
Für die Streckenlängen eines Anfängers und auch später brauchst du bis 10km keinesfalls trinken. Wer besser trainiert bzw erfahrener ist hat auch bis zum HM keine Probleme ohne durchzukommen.
Wähle anfangs zumindest im Hochsommer zur Sicherheit optimale Strecken... Rundstrecken ab zu Hause, wo du immer wieder vorbeikommst..... auf Friedhöfen gibts immer Trinkwasser... steck Dir ein wenig Geld ein, falls deine Strecke an einer Tanke vorbeikommt. Überall wo es Toiletten gibt, hat es auch Trinkwasser, z.B. Rathäuser, Gasstätten etc... einfach reinlaufen... ich brauch mal Wasser.... und weiter gehts. Da hat mich mancher Wirt ganz verdutzt angeschaut....
aber das ist nur in der Schule wichtig und nicht während dem Lauf!kueni hat geschrieben:Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Die Notwendigkeit und Bedeutung des Trinkens während des Laufs [Genitiv!] wurde bisher wohl überschätzt (siehe meinen obigen Link).xNiclas hat geschrieben:Find jetzt auch nach minutenlangen suchen, kein Grammatikfehler, bis auf kein Komma bei "denn"
Vielleicht könntet ihr's mir ja sagen![]()
Auf größeren Friedhöfen gibt es auch Toiletten mit Waschbecken, diese sollten Trinkwasserqualität haben.xNiclas hat geschrieben:Hat das Wasser auf Friedhöfen denn Trinkwasserqualität?
Sergej hat geschrieben:Auf größeren Friedhöfen gibt es auch Toiletten mit Waschbecken, diese sollten Trinkwasserqualität haben.
Wenn nicht, einfach eine Grube zum unauffälligen dahin scheiden suchen.