Ist einer von Euch schon einmal in Bremen den Marathon gelaufen und kann mir ein wenig darüber berichten?
Ich bin nicht schnell, Zielzeit ca 4:40-4:50 und damit ich auch gut durchkomme, benötige ich schon die Motivation des Publikums oder der Samba-Bands. Wie ist das in Bremen?
Erstmalig würde ich mich an den 2-Runden-Kurs ranwagen, wenn ich wüsste, das auf der Strecke Stimmung ist.
Bisher war ich auf den großen Veranstaltungen wie Hamburg, Berlin , Köln und Hannover. Wobei ich Hannover für den HM super fand, aber als Marathon zu ruhig.
Zum Münster-Marathon habe ich leider keine Zeit, so dass ich mich auf die Zeit ab dem 15 September bis 20. Oktober konzentrieren möchte.
Ich weiß, wir sind dort um zu laufen und nicht um HalliGalli zu machen, aber mir gefällt das halt.
Vielen Dank im voraus
SiCaWi
hallo...bin zwar dieses jahr auch das erste mal dabei(10km) aber habe einige male selbst am streckenrand gestanden und kann sagen das die stimmung bestens ist

Aktuell: 5km--00:20:03min
10km- 00:41:13min
HM---- 01:39:22std (ok da geht noch mehr)
M--- 03:34:24std. (auch da geht noch mehr)
jeahhh..von 102kilo runter auf mittlerweile 68kilo
...
4Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei und werde den Halbmarathon laufen.
Für mich ist es die erste große Laufveranstaltung an der ich selbst teilnehme.
Da ich in Bremen wohne, kenne ich den Bremen-Marathon bereits schon seit vielen Jahren und bin in den letzten Jahren immer als Zuschauer dabei gewesen.
Am Abend vorher findet die übliche Pasta-Party statt. Ist dort schon jemand dabei?
Viele Grüße
ich bin auch dabei und werde den Halbmarathon laufen.
Für mich ist es die erste große Laufveranstaltung an der ich selbst teilnehme.

Da ich in Bremen wohne, kenne ich den Bremen-Marathon bereits schon seit vielen Jahren und bin in den letzten Jahren immer als Zuschauer dabei gewesen.
Am Abend vorher findet die übliche Pasta-Party statt. Ist dort schon jemand dabei?
Viele Grüße

6
Habe mich jetzt auf jeden Fall für Bremen entschieden. Der Veranstalter hat mir noch einmal die Strecke beschrieben und wenn ich gesund durchs Training komme, laufe ich mit und freu mich drauf. ABER.....weiß jemand von euch, was alles bei den Verpflegungsständen gereicht wird? Gibt es dort gezuckerten Tee oder Cola zusätzlich zum Wasser. Bananen werden bestimmt ausliegen, aber was noch?
7
Hallo SiCaWi,SiCaWi hat geschrieben:...
Erstmalig würde ich mich an den 2-Runden-Kurs ranwagen, wenn ich wüsste, das auf der Strecke Stimmung ist.
...
ich bin zwar noch nie in Bremen gelaufen, aber laut Streckenplan werden wird dort nur eine Runde gelaufen und der Halbmarathon ist eine abgekürzte Strecke.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!
10
Es ist definitiv EIN Rundkurs. Egal ob Marathon, Halbmarathon oder 10km.the_brain hat geschrieben:Hallo SiCaWi,
ich bin zwar noch nie in Bremen gelaufen, aber laut Streckenplan werden wird dort nur eine Runde gelaufen und der Halbmarathon ist eine abgekürzte Strecke.
Die Strecke ist wirklich toll (das sage ich nicht nur weil ich in Bremen wohne)
Es geht durch die Innenstadt bzw. Altstadt, durch den Rhododendronpark und den Bürgerpark, durch den Hafen mit der gerade neu entstehenden "Überseestadt" (Promenade, Restaurants etc.) entlang der Weser bis zum Weser-Stadion und hindurch.