kurz ein paar Infos zu mir: ich bin 1.86m groß, wiege 78 kg und bin 25 Jahre alt.
Ich hab vor ein paar Wochen mit dem Laufen angefangen. Laufe 10km derzeit in knapp 45 min.
Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen und dachte mir, die Übungen nehm ich doch mal schnell mit.
<<< runningpower.de >>> Paul Schmidt und Marc Schulze
Irgendwie hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt. Schon die 45sec "entspannte" Haltung schaffe ich kaum (mein ganzer Körper "zittert" richtig). Die 15sec angespannt fühlen sich sogar noch katastrophaler an. Ich hab es mit Mühe und Not einen Zyklus durchgemacht (also jede Übung 1x). 4x würde ich das nicht annährend aushalten. Und ich hab mich eigentlich bisher für relativ sportlich gehalten

Natürlich kann ich das so nicht auf mir sitzen lassen. Die Frage ist wie baue ich das jetzt am besten regelmäßig in mein Training ein?
Ich gehe momentan 3x die Woche laufen. Kann ich das nach jedem Lauf machen oder doch lieber an den freien Tagen dazwischen. Oder sollte man das nicht öfter als einmal die Woche machen? Will gerade am Anfang meinen Körper eigentlich nicht zu sehr überlasten.