Liebe Forumbesucher,
das 13-jährige Laufnachwuchs.de-Mitglied Linus Johannes Witzel hat seinen Amerika-Urlaub genutzt, um in San Francisco an einem 5 km Volkslauf teilzunehmen, der amtlich vermessen ist. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 18:29, doch wie ihr aus dem Bericht entnehmen werdet, war es eine sehr anspruchsvolle Strecke, sodass für ihn "nur" eine Zeit von 21:10 Minuten heraussprang. Dennoch hatte er seinen Spaß und gab sich mit seiner Leistung im Vergleich zu dem Gesamtteilnehmerfeld sehr zufrieden. Er kam als achter in der Gesamtwertung und als schnellster Jugendlicher im Ziel an. Unter folgendem Link findet ihr seinen Erfahrungsbericht, den er selber geschrieben hat:
http://www.laufnachwuchs.de/2013/07/24/mc-laren-park-5k-in-san-francisco/
Viel Spaß beim Lesen!
Süley
Trainer bei Laufnachwuchs.de
2
Erst einmal eine tolle Leistung, ich kenn viele Erwachsene die das nicht schaffen würden. San Francisco ist eine tolle Stadt und es gibt dort super schöne Laufstrecken die auch sehr anspruchsvoll sind. Die schönste Strecke ist für mich vom Fishermans Warf über die Golden Gate rüber nach Sausalitos und durch den Old Mill Park. Wer mal vor Ort sollte die Strecke laufen, kann auch super als Radtour gemacht werden.
3
Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in San Francisco tolle Laufstrecken gibt. Insbesondere wenn sie über die berühmte Goldan Gate Bridge führen. Unter folgendem Link findet man bei Runnersworld.de ein paar Laufstrecken in San Francisco:danielvsprint hat geschrieben:Erst einmal eine tolle Leistung, ich kenn viele Erwachsene die das nicht schaffen würden. San Francisco ist eine tolle Stadt und es gibt dort super schöne Laufstrecken die auch sehr anspruchsvoll sind. Die schönste Strecke ist für mich vom Fishermans Warf über die Golden Gate rüber nach Sausalitos und durch den Old Mill Park. Wer mal vor Ort sollte die Strecke laufen, kann auch super als Radtour gemacht werden.
http://meinelaufstrecken.runnersworld.de/suchetracks/San%20Francisco/San+Francisco/Kalifornien/USA/1
Oder hier ein Bericht über einen ganz besonders landschaftlich schönen Lauf in San Francisco:
America's Most Beautiful Run: San Francisco laufend erkunden - RUNNER’S WORLD
Wer gute Strecken in San Francisco kennt bzw. attraktive Läufe, kann sie hier gerne in diesem Forumthema verlinken

Viele Grüße
Süley