Hallo,
heute kommt ja mein Lieblingswettbewerb im Fernsehen: der 3.000-m-Hindernislauf.
Dazu direkt eine Frage: Gibt es darin auch Breitensportwettkämpfe? Und Vereine, in denen man das als Breitensportler trainieren kann? Ich bin da unsicher, weil es ja doch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.
Trotzdem: Ich würd's halt so gerne mal ausprobieren.
Irgendwer schon mal 3.000 m Hindernis gelaufen?
2
Du musst halt mal schauen, was bei Sportfesten in Deiner Region angeboten wird. Es kann allerdings sein, dass Du einen Startpass benötigst, ich weiß nicht, wie eng das bei Euch gesehen wird. Hast Du einen? Dick wird das Wettkampfangebot nicht sein. Notfalls bleiben Meisterschaften auf Kreis- oder Sonstwasebene (bei uns gibt es nichts unterhalb von Landesmeisterschaften, daher kenne ich mich da nicht aus).
Ob Du einen Leichtathletikverein findest, bei dem Du jemanden überzeugen kannst, dass auch mal Hindernisse geübt werden, musst Du auch schauen. Vielleicht lassen Dich die Jugendlichen mitmachen ;)
Ich habe das nie ausprobiert. Ich bin bei 3000m flach schon langsam genug ;)
Gruß
Carsten
Edit: Ich habe gerade in Dein Profil geschaut, das mit den Meisterschaften wäre vielleicht doch keine so gute Idee ;)
Ob Du einen Leichtathletikverein findest, bei dem Du jemanden überzeugen kannst, dass auch mal Hindernisse geübt werden, musst Du auch schauen. Vielleicht lassen Dich die Jugendlichen mitmachen ;)
Ich habe das nie ausprobiert. Ich bin bei 3000m flach schon langsam genug ;)
Gruß
Carsten
Edit: Ich habe gerade in Dein Profil geschaut, das mit den Meisterschaften wäre vielleicht doch keine so gute Idee ;)
3
Auch wenn die Platzanlage an der Oberbergischen Str. prinzipiell für Hindernisläufe geeignet ist finden dort soweit ich weiß keine Wettkämpfe statt.
Die einzigen Hindernisläufe in der Nähe sind - wie von CarstenS schon richtig vermutet - die LVN-Meisterschaften (jährlich im Juni in Hilden) oder die FLVW-Meisterschaften (jährlich im Mai/Juni in Kamen), beide sind offen ausgeschrieben, Startpass reicht also.
Die einzigen Hindernisläufe in der Nähe sind - wie von CarstenS schon richtig vermutet - die LVN-Meisterschaften (jährlich im Juni in Hilden) oder die FLVW-Meisterschaften (jährlich im Mai/Juni in Kamen), beide sind offen ausgeschrieben, Startpass reicht also.
5
Und so war es in diesem Jahr:HZ13 hat geschrieben:Die einzigen Hindernisläufe in der Nähe sind - wie von CarstenS schon richtig vermutet - die LVN-Meisterschaften (jährlich im Juni in Hilden) oder die FLVW-Meisterschaften (jährlich im Mai/Juni in Kamen), beide sind offen ausgeschrieben, Startpass reicht also.
LVN-Hindernismeisterschaften in Hilden
Offene Nordrhein-Hindernismeisterschaften
https://www.flvwdialog.de/daten/2013/er ... m#29000009