Banner

Toter bei Triathlon-EM

Toter bei Triathlon-EM

1
Hallo zusammen,

bin eben, als ich die Daten meiner Uhr übertragen wollte, bei T-online ( hat mein Mann auf dem Laptop als Startseite, ich nutze sonst nur das Eipad ) auf die Nachricht gestossen, dass bei der Triathlon-EM ein ( deutscher ) Teilnehmer mit einem Asthmaanfall zusammengebrochen und gestorben ist.
Dort, bei T-online, wurden auch Kommentare veröffentlicht, und dabei ist bei mir wirklich die kalte Wut hochgekommen. Da stellen sich Typen, die den A... wahrscheinlich nur hochkriegen um pinkeln zu gehen ( das Bier schafft ja die Frau ran ) hin und labern was von selber schuld, natürlich Sport ist Mord, Ausdauersport ist überhaupt nicht gesund- da gibt es doch viel Besseres- ect.
Echt, da kommt mr das Grausen, da stirbt ein junger Mensch und diese - wahrscheinlich dickbäuchigen und kurzatmigen - Schwachmaten gebeb solche Kommentare ab.
Sorry, gehört hier wahrscheinlich gar nicht her, musste aber 'raus.

LG
Gabi

2
Was regst Du dich so auf. Das ist doch ein alter Hut das sich in vielen unspezifizierten Foren und Facebook sehr viele schlichte Gemüter rumtreiben deren Argumentationen über Bild-Zeitungs und Stammtischniveau nicht hinausgeht.

3
es ist sicher schlimm, wenn so etwas passiert. Seine gesundgeitlichen Pobleme schien er aber schon länger gehabt zu haben.
Uns so wie es sich anhört, kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Arzt sein okay zu diesem Extremsport gegeben hat.
Ich selbst kann mich leider auch nicht zu den Vernünftigen Läufern zählen.....

4
Ich mag mit meiner Haltung alleine dastehen, aber mit Blick darauf, dass Thomas Tittel heute verstorben ist, empfinde ich diesen Thread als unangemessen.
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

5
Irisanna hat geschrieben:Ich mag mit meiner Haltung alleine dastehen, aber mit Blick darauf, dass Thomas Tittel heute verstorben ist, empfinde ich diesen Thread als unangemessen.
In Anbetracht der Tatsache, dass es um einen Menschen und erfahrenen Sportler geht, halte ich blöde Kommentare für unangemessen, nicht den Thread Thread an sich.

Scheinbar ist der Tot eines deutschen Sportlers den deutschen Medien weniger wichtig, als Schlagzeilen über Raab, Pocher, deutsche Kleingärten oder gelähmte Hunde... Das macht mich wütend. Was der Pöbel in Facebook & Co schreibt, sollte man besser ignorieren.

6
omahoch2 hat geschrieben:Dort, bei T-online, wurden auch Kommentare veröffentlicht, und dabei ist bei mir wirklich die kalte Wut hochgekommen. Da stellen sich Typen, die den A... wahrscheinlich nur hochkriegen um pinkeln zu gehen ( das Bier schafft ja die Frau ran ) hin und labern was von selber schuld, natürlich Sport ist Mord, Ausdauersport ist überhaupt nicht gesund- da gibt es doch viel Besseres- ect.
Echt, da kommt mr das Grausen, da stirbt ein junger Mensch und diese - wahrscheinlich dickbäuchigen und kurzatmigen - Schwachmaten gebeb solche Kommentare ab.
Bei dem Verstorbenen bleibt auf jeden Fall die Erinnerung an einen tollen Sportler übrig. Ich finde, der Tod von Thomas Tittel wurde in den Medien relativ wertneutral vermittelt. Ich habe es z.B. zuerst im Videotext gelesen.

Was die Sofa-sitz-Fettleib-Mafia daraus macht, ist natürlich an Schwachsinn nicht zu überbieten.Aber wenn so ein Sofa-Ungeheuer verstirbt, kann es froh sein, wenn noch jemand eine Todesanzeige im örtlichen Tageblatt schaltet. Und was bleibt übrig? Ein überquellender Aschenbecher, 49 leere Bierflaschen, ein Hügel Chips unter dem Wohnzimmertisch, leere Pizzakartons allenthalben und vor allem ein Fettfleck auf der verfilzten Wohnzimmercouch. Vielen Dank, geiles Leben!

Mal ehrlich: dann erleide ich lieber den plötzlichen Herztod bei meiner absoluten Leidenschaft.
Grüße
Martin :hallo:

7
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Bei dem Verstorbenen bleibt auf jeden Fall die Erinnerung an einen tollen Sportler übrig. Ich finde, der Tod von Thomas Tittel wurde in den Medien relativ wertneutral vermittelt. Ich habe es z.B. zuerst im Videotext gelesen.

Was die Sofa-sitz-Fettleib-Mafia daraus macht, ist natürlich an Schwachsinn nicht zu überbieten.Aber wenn so ein Sofa-Ungeheuer verstirbt, kann es froh sein, wenn noch jemand eine Todesanzeige im örtlichen Tageblatt schaltet. Und was bleibt übrig? Ein überquellender Aschenbecher, 49 leere Bierflaschen, ein Hügel Chips unter dem Wohnzimmertisch, leere Pizzakartons allenthalben und vor allem ein Fettfleck auf der verfilzten Wohnzimmercouch. Vielen Dank, geiles Leben!

Mal ehrlich: dann erleide ich lieber den plötzlichen Herztod bei meiner absoluten Leidenschaft.
ich habe weder über diesen tragischen Vorfall, noch über Kienles Triathlon WM Titel am Wochenende etwas in den Medien (Radio/TV) vernommen.

Aber deine offensichtlichen Vorurteile (wenn auch schön formuliert) :teufel: über Nichtsportler stehen dem Gerede dieser Leute an Ignoranz und Respektlosigkeit in nichts nach! Hasst du "fette, einfache" Menschen?
was willste machen, nützt ja nichts

8
Das Denken in Extremen und Wertschätzung der Person in der Situation des Todes ist mir fremd.
Ich bin einfach nur Traurig das ein Mensch in der Blüte seines Lebens verstirbt.

Mein Beileid den Angehörigen.

Axel

9
Ein tragischer Tod, zumal er schon einen Asthmaanfall mit allergischer Reaktion und Hörsturz beim Ironman 2010 erlitten hat.

Wie kann man jemanden vor sich selbst schützen, wenn er anscheinend vom Sport besessen ist?

10
Kasrwatzmuff hat geschrieben:
Ich finde eher solche Kommentare unangemessen und niveaulos. Wieso werden die negativ Kommentare auf T-Online automatisch auf unsportliche, fettleibige, Personen zugewiesent? Es ist doch jedem selbst überlassen ob er abends Sport treibt oder sich vor der Glotze mit Chips zudröhnt. Ich meinerseits kenne fettleibige Personen die mir um einiges sympathischer sind als Marathonläufer die eine Sub 3 laufen.

11
Der Schweizer hat geschrieben:Ich finde eher solche Kommentare unangemessen und niveaulos. Wieso werden die negativ Kommentare auf T-Online automatisch auf unsportliche, fettleibige, Personen zugewiesent? Es ist doch jedem selbst überlassen ob er abends Sport treibt oder sich vor der Glotze mit Chips zudröhnt. Ich meinerseits kenne fettleibige Personen die mir um einiges sympathischer sind als Marathonläufer die eine Sub 3 laufen.
Diese Kommentar ist 100% passend zu den Kommentaren, die im Netz zu 1000 geschrieben wurde (Sport ist Mord :tocktock: ) und hat nichts mit dem Tod der Sportler oder Deinen dicken Freunden zu tun.

15
Eine Obduktion hat ergeben, dass Thomas Tittel an einem Herzinfarkt infolge von Überanstrengungen verstarb. Vorher wurde ein Asthmaanfall als Ursache vermutet.

16
Buchfink hat geschrieben:Eine Obduktion hat ergeben, dass Thomas Tittel an einem Herzinfarkt infolge von Überanstrengungen verstarb. Vorher wurde ein Asthmaanfall als Ursache vermutet.
Das hätte ich nun nicht gedacht - da sieht man mal wieder.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“