Banner

Laufen/walken Tipps und Fragen.,.,.

Laufen/walken Tipps und Fragen.,.,.

1
Hallo erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre 2 fache Mutter und habe mein Gewicht in den letzten 5 Jahren fast verdoppelt und egal wie ich Diätet habe, es ist nix passiert. Habe das Gefühl mein Stoffwechsel ist eingeschlafen. So nun habe ich vor acht Wochen angefangen mit walken täglich. 5 km . Habe jetzt seit ner Woche laufen eingebaut und bin Bei einer Zeit von 39,5 min. (Runtastic pro) habe auch schon 5 kg unten. ( 88 kg - 1,68) möchte keine 50 kg mehr, das wäre utopie , aber die 6 davor wäre so mein Ziel.Jetzt habe ich mir noch ne cd geholt von julian Michaels 20 min powertraining also Intervalle von 3 min Krafttraining 2-Cardio und 1 min Bauch und wieder von vorne. Gestern war ich dann nicht laufen und habe das Programm gemacht. (Was anstrengender war als laufen,und war erst Level 1 ) .
Kann ich morgens laufen und abends das Programm machen?
soll Mann überhaupt jeden Tag joggen? Walken geht ja oder?
habt ihr Tipps für mich?
Achso das ganze mache ich mit Kinderwagen.

2
Hallo erstmal und toll dass du mit dem walken/ laufen angefangen hast!
Ich bin hier sicher nicht die größte Expertin , aber aus meinem bißchen Erfahrung das ich inzwischen bei mir selbst gesammelt habe antworte ich dir gern!
Du hast schon mal toll angefangen, über eine halbe Stunde täglich walken / laufen : Respekt!Das ging bei mir nicht so schnell, da habe ich länger gebraucht! Vom täglichen laufen ( joggen) würde ich dir dringend abraten, deine Gelenke , Muskeln und Bänder müssen sich erst an die für sie ja ungewohnte Beanspruchung gewöhnen. Zu Anfang bin ich immer 3 Mal die Woche gelaufen , für mich war das ok. ich habe mich da allerdings an einen Plan gehalten: ich habe das" Laufbuch von H. Steffny "geschenkt bekommen und habe das Einsteigertraining danach gemacht.
Das du noch etwas für den Oberkörper zusätzlich machst ist sehr gut, der wird beim Laufen ja doch vernachlässigt. ob so eine CD da sehr hilfreich ist ? Ich gehe einmal in der Woche ins Pilates , dort ist eine Trainerin die genau aufpasst ob wir auch alles richtig machen, da geht es manchmal wirklich um Kleinigkeiten in der Haltung, die aber doch sehr viel zur Intensität des Trainings beitragen. Alleine würde ich meine nicht ganz korrekte Haltung oft nicht bemerken! Vielleicht kannst du deine Übungen ja auch vor einem Spiegel machen um dich zu kontrollieren.Ich habe da auch fast jedes Mal Muskelkater hinterher ( nur meistens nicht in den Beinen, weil die durchs Laufen ganz gut trainiert sind )Ich laufe auch an den Tagen an denen ich Abends ins Pilatestraining gehe, nicht jedesmal, aber wenn sich das so ergibt habe ich noch nicht festgestellt das mir das schadet!
Noch zum Abnehmen: Zu Anfang hast du da sicher gute Erfolge, das lässt aber ( leider ) nach! Nur durchs Laufen wirst du nicht abnehmen, die Illusion habe ich auch schon begraben. Da hilft es nur die Ernährung dauerhaft umzustellen.Was ich aber festgestellt habe: Auch wenn du nicht soooo viel abnimmst wie du dir das wünscht verändert sich der Körper doch sehr positiv: alles wird fester und man sieht auf jeden Fall schlanker aus ( wenigsten etwas! )
Über die Kinderwagenzeit bin ich ja schon raus, aber ich sehe bei uns in der Nachbarschaft viele junge Frauen die beim Laufen mit dem " Babyjogger " unterwegs sind, ich glaube das geht ganz gut!
Viel Spaß noch beim Laufen Ute
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“