Meine Freude darüber, wie viel Spaß mir das Laufen macht, wie motiviert ich bin, wie unerwartet "schnell" ich es geschafft habe, 5 km zu laufen. All diese Dinge eben.

Am Samstag habe ich mir ordentliche Laufschuhe gekauft (inkl. Laufanalyse - ich hab wohl ein sehr gutes Laufbild und eine gute Laufbewegung - na dann!?) und sie auch gleich mit einem 5 km-Lauf eingeweiht (41 Min. - Distanz kommt vor Tempo hab ich hier gelernt und ich bin glücklich, dass ich gerade mein Tempo gefunden habe). Dieses Mal musste ich 3 ganz kurze Geh-Pausen einlegen, hat mich zwar beim Laufen sehr geärgert, aber letztendlich ist es ja auch immer ne Tagesform-Sache. Und nur, weil ich es jetzt einmal ohne gepackt habe, heißt das eben nicht, dass ich es IMMER ohne Geh-Pausen schaffe. So bin ich aber trotzdem froh und guten Mutes, blicke optimistisch nach vorn und gehe davon aus, dass ich bis Weihnachten 10 km am Stück laufen schaffe.

Das Laufen zusammen mit meinem Freund macht mir riesig Spaß, wir haben aufgrund meiner Arbeitszeiten immer zu wenig Zeit und finden es beide toll, dass wir nun gemeinsam unterwegs sind - auch wenn wir nicht wirklich plaudern oder so, aber besser, als wenn er allein unterwegs wäre und ich zuhause.

Freue mich jetzt schon die ganze Zeit auf heute Abend, wenn ich heim komme, denn dann geht es wieder los. Ab auf'n Damm und loslaufen. Am Schluss dann ein Mini-Sprint zum Spaß, es ist einfach toll.
Warum hatte ich noch gleich immer gesagt, dass ich kein Lauf-Typ bin und mir das kein Spaß macht, weil es langweilig ist?!

Ich hab keine Ahnung............

So, Ihr lieben Mit-Anfänger, ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig mit meiner Motivation und meiner Freude anstecken und Ihr schreibt auch über Eure Erfahrungen, ich lese hier total gern.

Stefanie