auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden weil ich die Suchfunktion nicht zur Hilfe genutzt habe, ich hab es getan aber nicht das richtig egefunden

Also zur Person. Ich bin 42, fahre seit Jahren Rennrad, auch Alpenmarathons. Soll heisen dass Ausdauer da ist. Die spezifischen Probleme beim Laufen sind natürlich vollkommen anderer Natur, das ist klar.
Schon letzten Winter habe ich mit Laufen angefangen, erst kurze Strecken um 20 Minuten,diese hab dann bis 1.15h gesteigert. Bis auf die kleinen Wehwehchen die nach kurzer Zeit wieder verschwanden war alles OK. Nach diesem für mich bis dahin längsten Lauf von 1.15h haben dann die Probleme angefangen. An der Aussenseite des Knies kamen dann diese seltsamen Schmerzen. Richtig weh getan hat es nicht, die Stelle fühlte sich weich an und ich musste nach etwa 10 Minuten aufhören zu laufen, die Schmerzen verschwanden sofort beim gehen wieder. Fing ich wieder an zu laufen kamen sie wieder. Alles andere konnte ich ohne Probleme machen, beim Rad fahren null Probleme. Letzten Herbst/Winter lies ich es dann bleiben, hatte ja keinen Wert.
Jetzt ist Herbst und ich fange wieder an zu laufen. In habe mir diesen ITB Kniegurt gekauft und hoffe dass es hilft.
Achso, ich habe schon letztes Jahr eine Laufbandanalyse gemacht im Fachgeschäft, bin Neutralläufer und habe mir die richtigen Schuhe gekauft, hoffe ich zumindest

Google-Ergebnis für http://d3d71ba2asa5oz.cloudfront.net/73000853/images/ms57927.jpg
Meine Frage jetzt, hat jemand Erahrungen mit so einem Gurt oder kann mir jemand einen Tip geben ob meine Symtome überhaupt zu ITB passen ?
Danke schon mal im voraus.