Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob jmd. ein ähnliches Problem schonmal gehabt hat und/ob derjenige/diejenige das auch lösen konnte.
Ich kann derzeit min. 25km beschwerdefrei laufen, wenn der Pace nicht über 5:15min/km geht. Wenn das Tempo aber höher wird, fängt mein rechtes Knie an, in der Innenseite zu schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass sich dort ein kleiner Knubbel bildet. Das Ganze geht dann soweit, dass ich mein Bein am Ende des Trainings nicht mehr komplett durchstrecken und komplett beugen kann, ohne Schmerzen zu verspüren. Am nächsten Tag ist der Schmerz dann aber komplett verschwunden. Mein Arzt meinte, ich sollte mal Einlagen versuchen um das Knie anders zu belasten und hofft auf eine Entzündung, Durchblutungsstörung wäre aber auch möglich. Durch die Einlagen wurde es aber bisher nicht besser...Nach einer Cortisonspritze war es mal acht Wochen weg, dann kam es aber wieder.... :-(
Mein Problem ist, dass ich früher schon ganz gut im Marathon gelaufen bin und das gerne wieder machen würde, aber mich seit Monaten mit dieser Verletzung quäle.
Gruß,
Läufer2142
(mein alter RuWo-Acc ist leider verloren gegangen, so dass ich mit jetzt einen neuen machen musste.)
2
Hallo,
Ich kenne diese Knieschmerzen, daher empfehle ich dir eine Körperstatikanaslyse.
Meine Körperstatik war nicht korrekt dh., dass ich eine Fehlstellung habe.
Durch spezielle Einlagen, die ich ich in jedem Schuh rein machen kann sind meine Schmerzen vergangen.
Die Sportwissenschaftler haben meinen Körper ca 40 Min durchgecheckt, und haben mir dann diese Einlagen gefertigt.
Damit wird meine Körperstatik korrigiert und ich kann besser Sport machen ohne Schmerzen.
Hier der Link dazu: Vabene - Analyse-Zentrum für Körperstatik und Bewegung
Ich kenne diese Knieschmerzen, daher empfehle ich dir eine Körperstatikanaslyse.
Meine Körperstatik war nicht korrekt dh., dass ich eine Fehlstellung habe.
Durch spezielle Einlagen, die ich ich in jedem Schuh rein machen kann sind meine Schmerzen vergangen.
Die Sportwissenschaftler haben meinen Körper ca 40 Min durchgecheckt, und haben mir dann diese Einlagen gefertigt.
Damit wird meine Körperstatik korrigiert und ich kann besser Sport machen ohne Schmerzen.
Hier der Link dazu: Vabene - Analyse-Zentrum für Körperstatik und Bewegung
3
kann echt viele Gründe haben :/ Um einfach mal ein paar Ideen in den Raum zu schmeißen... könnte auch eine einfache Wassereinspeicherung sein die fehlerhalft ist, wie bei knackenden Gelenken, das KANN wohl auch an Wasser liegen wo dann Bläschen platzen wodurch das geräusch kommt, das hat mir zumindest damals mal ein Sportarzt erzählt. Könnte ja sein, dass das was einfach nicht abläuft oder nicht platzt :/ Da es nicht schmerzt muss es ja eigentlich etwas sein, was nicht mit Nerven verbunden ist,wäre somit halt meine erste Idee.
Da es durch Cortison das Problem aber besser wurde könnte es dann nun doch wieder etwas mit einer Entzündung zu tun haben :/ Oder könnte es sein,dass du den Widerstand dann einfach nicht gemerkt hast?
Da es durch Cortison das Problem aber besser wurde könnte es dann nun doch wieder etwas mit einer Entzündung zu tun haben :/ Oder könnte es sein,dass du den Widerstand dann einfach nicht gemerkt hast?