Banner

Problem "äußerer Zehenstrecker"

Problem "äußerer Zehenstrecker"

1
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Muskel der sich im äußeren Bereich des Schienbeines befindet. Ich bin mir ziemlich, sicher dass es sich um den sogenannten äußeren Zehenstrecker handelt.
Mein Problem ist folgendes: Nach kurzem Aufwärmen und andehnen laufe ich ruhig los. Nach etwa 2 km merke ich wie sich die besagte Muskulatur irgendwie verkrampft und von Schritt zu Schritt "zu macht". Es ist kein Krampf, sondern eher als würde sich der Muskel immer weniger zusammenziehen und dehnen können. Als würde er immer weniger geschmedig werden und irgednwie steif. Ich laufe fast Mittelfußlauf; meine Ferse berührt trotzdem als erstes den Boden. Wenn das Problem auftritt habe ich sehr Probleme meine Füße anzuziehen bzw. meine Zehen nach oben zu bringen. Meine Fuß "klatscht" dann beim aufsetzen unelegant auf den Boden. Das Problem tritt nur am linken Bein auf. Rechts läuft wie geschmiert.
Wenn das Problem auftritt merke ich wie mein Fuß nur noch auf dem äußeren Vorderfuß laufen "will".
Das Problem nimmt mir wirklich die Lust am Laufen und deprimiert mich total. Nach 4,5,6 km hört es manchmal auf oder wird etwas besser.
Ich wäre über jedweden Ratschlag unheimlich dankbar:/

Viele Grüße, Sebastian

3
Hi,

Ich würde dir auch raten, einen Arzt aufzusuchen. Der kann dir wahrscheinlich mehr helfen, dir sagen was dir fehlt und dir dann auch noch sagen, was du dagegen machen kannst.

lg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“