nachdem ich jetzt ein paar Tage hier rumgewühlt habe und mir in Bezug auf mein Training bzw Schuhwahl leider nicht so sicher bin wie ich es gerne wäre, wollte ich über diesen Weg um Hilfe bitten
Erstmal ein wenig Hintergrund, aber eigentlich unwichtig fürs Thema

Ich bin knapp 1,88 groß, 24 Jahre alt und hab gerade 110kg drauf.
Diesen 110kg wollte ich letztes Jahr übers Joggen gehen bereits den Kampf ansagen, habe mich aber leider mit meinem Trainingspensum etwas überschätzt und bin mit ständig schmerzenden Schienbeinen aus der Sache herausgekommen.
Die paar verlorenen Kg waren schnell wieder drauf, der Arzt sagte ich soll erstmal ein paar Wochen/Monate pausieren, verschrieb mir Einlagen und ich solle in einem Sportgeschäft Laufbandanalyse + Gute Schuhe für einen Neuversuch besorgen.
Gesagt, getan, ein paar Monate später, Asics Gel Fortitute 6 2e im Sportgeschäft bekommen, Training sehr langsam angehen lassen, mindestens einen Ruhetag zwischen dein Einheiten, ein Couch to 5k Trainingsplan gedruckt und es erneut versucht, jedoch wieder mit ständig schmerzenden Schienbeinen geplagt.
Jetzt zur aktuellen Situation, ich hab wieder ein paar Wochen Pause gemacht und angefangen mich mehr übers Natural Running zu informieren (das war damals ohnehin das längerfristige Ziel). Habe mir das Buch Natural Running gekauft, mir ein paar Tipps aus der Chi-Running Ecke geholt und würde eigentlich gerne versuchen direkt mit Minimalschuhen ins Training einzusteigen.
Ich beginne gerade Übungen zu machen um meine Unterschenkelmuskulatur zu stärken und würde es dann dementsprechend NOCH langsamer angehen lassen als der C25K Plan den ich hatte.
Was mich gerade einfach sehr wurmt ist, dass ich mich einfach nicht auf Schuhe festlegen kann, nach ein wenig rumlesen gefallen mir aktuell die Saucony Hattori LC, die sind auch im bezahlbaren Bereich für mich,
eine zu große Summe möchte ich eigentlich nicht sofort zum einstieg ausgeben, weil ein wenig die Agnst da ist, dass es alles wieder als kompletter Reinfall endet, da ich nicht wirklich die Möglichkeiten habe hier Barfuß zu trainieren und ich gerne versuchen würde direkt mit Minimalschuhen einzusteigen

Ich habe nunmal jetzt auch oft hier gelesen, dass viele Schuhe die als "Minimalschuh" verkauft werden, von der Art her gar keine Richtigen Minimalschuhe sind, ich könnte z.B. bei Adidas nicht erkennen welche Schuhe als Minimalschuhe fürs Natural Running geeignet sind, ebenso würde ich bei Nike eigentlich nur die Nike Free 3 Schuhe kennen, welche aber leider zu teuer sind.
Ich würd am liebsten sofort schuhe bestellen und (naja "Gas geben" wäre jetzt vermutlich falsch ausgedrückt) anfangen auf die Straße zu gehen
Kann mir da vielleicht jemand ein paar Schuhe empfehlen oder mir bei der Entscheidung helfen? Vielleicht ein paar Meinungen zu den Hattori LC?
Danke!
ps: oh sorry, is irgendwie mehr Text geworden als ich wollte