Banner

Mit Zerrung in der Hand laufen?

Mit Zerrung in der Hand laufen?

1
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern bei einem Sturz die Hand gezerrt...abbiegen kann ich sie, es tut auch fast nicht mehr weh. Die Hand ist nur noch ein wenig geschwollen. Betroffen ist nur die Mittelhand...nicht das Gelenk. ch habe die Hand nun mit einem Inlineskater-Schützer für die Hand geschient. Kann ich mit der Hand trotzdem laufen gehen oder sollte man doch besser pausieren.

Danke für eure Antworten.

2
Solange du keine Schmerzen hast könntest du eine Laufeinheit absolviere.m.M.
Ausser...du stehst unter Medikamenteneinfluss.

Gute Besserung. :hallo:

3
:confused:
Läufst du auf den Händen? Wenn ja, würde ich mind. 4 Wochen Pause vorschlagen.
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.

4
Es kann durchaus sein, dass er auf den Händen läuft:
saranna88 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hatte vor ziemlich genau einem halben Jahr einen Bänderriss am Sprunggelenk, der eine komplette Ruhigstellung des Fußes mittels Gips für 6 Wochen erforderte und danach noch ein paar Wochen eine Schiene. Vor 2 Monaten habe ich langsam wieder angefangen zu Joggen. Die ersten paar Male wars eigentlich auch kein Problem. Aber plötzlich bekam ich während des Joggens ziemlich starke Schmerzen an der Wade des verletzten Fußes (im Bereich des Schienbeins). Ich habe dann wieder pausiert und wieder probiert. Im Grunde hat sich aber nichts verändert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Muskel das Problem ist und dann denke ich doch wieder dass das Schienbein Probleme macht.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen nach einem Bänderriss gemacht? Denkt ihr, dass ich einfach weiter probieren sollte und möglicherweise wirklich nur die Muskulatur nach so langer Pause einfach länger braucht. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich vor meinem Unfall regelmäßig gelaufen bin und im Durchschnitt immer 10 km.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

6
Lauf los und wenn Du Schmerzen in der Hand bekommst, dann eben doch ein paar Tage Ruhe.
Aber da sollte es nichts brauchen, nur wenn es länger schmerzt musst Du vielleicht zum Doc
Wir sind ja keine Ärzte und können auch nicht Glaskugelsehen, da musst Du einfach auf Deinen Kõrper hören.

7
saranna88 hat geschrieben:...und verarschen kann ich mich auch selbst.
OK, also brauchst du wirklich nur Hilfe bei deiner Frage danach, ob du mit einer Handverletzung laufen kannst. :zwinker5:

Wenn du beim Laufen keine Schmerzen hast, geht das völlig in Ordnung, du kannst da nichts "kaputtmachen".

VG - und nimm' den Umgangston hier nicht zu ernst,
kobold

8
Axxel hat geschrieben:Solange du keine Schmerzen hast könntest du eine Laufeinheit absolviere.m.M.
Ausser...du stehst unter Medikamenteneinfluss.

Gute Besserung. :hallo:
Ich sehe das etwas anders!
Ich denke man kann auch mit Schmerzen in der Hand und mit (leichten) Schmerzmitteln laufen gehen... :teufel:

9
kobold hat geschrieben:
VG - und nimm' den Umgangston hier nicht zu ernst,
kobold
Der Umgangston ist wirklich unter aller Schweinchen hier.

Aber man hat die Möglichkeit die Ignore - Funktion dafür einzusetzen.

Für dein anderes Problem ( Sprunggelenk ) kontaktiere @ Dicke_Wade per PN.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

triaflo hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders!
Ich denke man kann auch mit Schmerzen in der Hand und mit (leichten) Schmerzmitteln laufen gehen... :teufel:
Wenn ich eine Empfehlung gebe heisst das noch lange nicht das ich das 1:1 auch bei mir umsetze.
Letztendlich trägt jeder sein Risiko selbst.

11
dicke_Wade hat geschrieben:Hä? :klatsch:
Keine falsche Bescheidenheit.
Deine meisten Beiträge hier sind doch aus dem Bereich Gesundheit.

Du hast nach meiner Meinung doch für allerlei Wehwehchen immer eine passende und objektive Antwort parat gehabt.

12
Es haben sich doch noch ein paar erst gemeinte Antworten ergeben ;-)...dankesehr
Ich war auf jeden Fall grad laufen und es scheint auf den ersten Blick kein Problem mit der Hand zu geben :-)

@dicke_Wade: für eventuellen Input zum Thema Wadenschmerzen beim Laufen bin ich immer dankbar. Aber ich denke bzw. hoffe, dass ich des Rätsels Lösung schon gefunden habe. Ich hatte mir neue Schuhe (andere Marke) zugelegt...bin jetzt wieder auf die altbewährte Marke umgestiegen und es scheint ok zu sein. Laut meiner Physiotherapeutin soll ich jetzt einfach mal die Zähne zusammen beißen und 3 Wochen durchhalten und das Pensum von Woche zu Woche steigern... die Blackroll scheint mir aber auch zu helfen...

13
saranna88 hat geschrieben:@dicke_Wade: für eventuellen Input zum Thema Wadenschmerzen beim Laufen bin ich immer dankbar. Aber ich denke bzw. hoffe, dass ich des Rätsels Lösung schon gefunden habe. Ich hatte mir neue Schuhe (andere Marke) zugelegt...bin jetzt wieder auf die altbewährte Marke umgestiegen und es scheint ok zu sein. Laut meiner Physiotherapeutin soll ich jetzt einfach mal die Zähne zusammen beißen und 3 Wochen durchhalten und das Pensum von Woche zu Woche steigern... die Blackroll scheint mir aber auch zu helfen...
Ich denke mal, eine Physiotherapeutin, die deinen Muskel live begutachten kann, kann dir da viel besser helfen :wink: Diese Berufsgruppe konnte mir selbst schon öfters sehr gut helfen :)

Gruss Tommi

14
Das denke ich auch. Ich bin hier ganz zuversichtlich. Außerdem ist meine Physiotherapeutin selbst ambitionierte Sportlerin...daher kann sie mich gut verstehen. Danke trotzdem.
Viele Grüße
Sarah

15
saranna88 hat geschrieben:SIE läuft nicht auf den Händen läuft...und "ver,,," kann ich mich auch selbst.
SIE oder ER, welche Rolle spielt das für den Heilungsverlauf einer Hand?
Wer sich im Eingangspost nicht vorstellt, darf es mit der Anrede nicht so genau nehmen.
"ver..." Diese Art des Ausdrucks wird dem hohen Anspruch dieses Forums nicht gerecht.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“