Banner

ich fang einfach mal an...neue Schuhe...

ich fang einfach mal an...neue Schuhe...

1
Guten Tag.... ich habe mir Anfang des Jahres überlegt, meine Lebensqualität zu steigern und das wollte ich mit dem laufen machen... ich laufe seit Februar, jeden 2. Tag 10 km... ich habe begonnen mit 1Min laufen und 1Min gehen...dann 2Min laufen und 1Min gehen usw... ich laufe jetzt meine 10km durch, hatte zwischendurch Probleme mit der Leiste, woher auch immer... meine Laufschuhe waren bis Heute die K-Swiss Run 100 und seit Heute habe ich mir die Brooks Beast 12 gekauft und was soll ich sagen, ich musste nach 6,5km eine Pause einlegen, weil ich das Gefühl hatte, ich trage Betonklötze... 1km gegangen und dann ging es wieder... meine Frage jetzt, wird das besser?? Nicht das ich die Euros jetzt zum Fenster geworfen habe... die K-Swiss haben 30 Euro gekostet und ich war sehr begeistert... jetzt aber die haben 150 Euro gekostet und ich habe mir für den ersten Lauf damit schon mehr versprochen... grade, weil 10km ja auch nicht wirklich viel sind... danke für ein paar Tips...

2
Hallo, eine Umstellung des Lauschuhs ist ein sehr elementarer Schritt. Hierbei ist klar, dass sich der Körper(Fuß) erst wieder an einen neue Belastung gewöhnen muss und dann etwas gereizt reagiert. Ich habe auch öfters diese kurzen Probleme haben sich aber wieder gelegt nach einiger Zeit. Ich vermeide es jetzt meistens andere Schuhe zu kaufen.

3
Raiden1977 hat geschrieben: Heute habe ich mir die Brooks Beast 12 gekauft.....
Warum? Und warum keines von den vielen anderen Modellen, die Du doch sicher anprobiert hast und probegelaufen bist?

4
Raiden1977 hat geschrieben:ich laufe seit Februar, jeden 2. Tag 10 km...
Läufst Du seit Februar jeden zweiten Tag 10km oder bist Du im Febrauar angefangen zu laufen und schaffst jetzt jeden zweiten Tag 10km?
Das letztere wäre nämlich sehr wohl eine ganz schön schnelle Entwicklung - natürlich je nach sonstigen Voraussetzungen (Alter, Gewicht, sonstiger Sport). Solltest Du tatsächlich vorher nich gelaufen sein, würde ich mal etwas Abwechslung rein bringen. Nich jeden (zweiten) Tag das gleiche machen. Mal etwas längere Distanz, mal kürzer und dafür schneller. Das tut den Knochen auch gut.
Raiden1977 hat geschrieben: Nicht das ich die Euros jetzt zum Fenster geworfen habe... die K-Swiss haben 30 Euro gekostet und ich war sehr begeistert... jetzt aber die haben 150 Euro gekostet und ich habe mir für den ersten Lauf damit schon mehr versprochen...
Du bist erst einmal in den Dingern gelaufen? Du hast Dir die in nem Laufladen nach Beratung gekauft? Du bist unzufrieden? Dann bring sie zurück. Das sollte in nem Fachgeschäft kein Problem sein.

Weiter viel Spaß beim Laufen,
Markus

5
Würde sie auch zurückgeben, wenn sie sich schlecht laufen. Nach so wenig KM sollte das noch möglich sein. Nichts schlimmer als ein Paar Schuhe, das sich schlecht läuft, ein halbes bis ganzes Jahr an den Füßen zu haben.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

6
Ich bin im Februar angefangen mit 5km, das habe ich 2 Wochen gemacht, dann wollte ich mehr... also hab ich mir ne Strecke gesucht, die ich erweitern kann... also 10km 15km bis 20km... ich bin heute die 10km gelaufen... Die Schuhe fühlen sich sonst perfekt an, wie gegossen... keine Blasen, kein drücken... super bequem... nur eben das Gefühl was aufkam mit dem Betonklötzen... war ja nach der Gehphase wieder gut... nur evtl gibt es Erfahrungen, die mir sagen, dass die schweren Beine an den Schuhen liegen... sonst hatte ich das ja nie und ich meine der K-Swiss war ein billiger Schuh, von dem ich das nie erwartet hätte... doch da ich einen sehr breiten Fuss habe und neige nach innen zu knicken, brauchte ich was stabiles... ja, der Brooks kam aus einem Fachgeschäft... der Fuss wurde dort vermessen und auch das laufen auf dem Band ab Hüfte abwärts...

9
Raiden1977 hat geschrieben:Bin den Nike Free Run 2 noch gelaufen und den Asics ... aber der Brooks fühlte sich perfekt an...

Soso..... DEN Asics und einen Nike Free. Du bist sicher, in einem Laufshop gewesen zu sein? Frag mal den Verkäufer, was er sonst beruflich so macht!

:hihi:

PS: Asics ist eher für schmale Füße geeignet und der Nike Free ist kein Stabilitätsschuh - verglichen mit den ermittelten Anforderungen also beides Quatsch.

10
Das mit den Nike Free brachte mich jetzt auch ins Schmunzeln. Wenn ich Schuhe kaufe, dann probiere ich viele Schuhe an, aber grundsätzlich von der selben Sorte, nicht vom selben Hersteller. Aber doch nicht zwei völlig unterschiedliche. Das diese sich dann total anders anfühlen liegt auf der Hand. Mir drängt sich, bei dem Preis von 150 Eu der Verdacht auf, dass der Verkäufer dir den Schuh "andrehen" wollte :wink: Wie vorher schon geschrieben wurde, gute Laufschuhgeschäfte nehmen wenig getragene Schuhe innerhalb einer gewissen Frist zurück. Darüber hinaus empfiehlt es sich sowieso mehr als nur einen Schuh zum Laufen zu tragen, sondern diese immer zu wechseln. Du hast einen alten Schuh und einen neuen, dann hast du schon mal zwei unterschiedliche und die Abwechslung erfreut deine Fuße. Ich selbst z.B. hab derzeit 4 Paar und ein Paar Trailschuhe, die ich reihum anziehe.

Gruss Tommi

11
bones hat geschrieben:PS: Asics ist eher für schmale Füße geeignet...
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, dass ich fast nur New Balance kaufen konnte. Asics hat mittlerweile auch schöne breite Schuhe für mich :)

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“