Hallo zusammen
Ich habe vor 3 Wochen mein erstes Halbmarathon Training für den Freitag 13.06 in Biel angefangen. Meine Zielzeit liegt bei 1 h 48 min. 5km bin ich in 23 min 45s gelaufen.
Ich habe den Trainingsplan von runnersworld für unter 2h genommen und bin recht zufrieden damit. Musste aber die Pulsbereiche von Runnersworld ein bisschen runterschrauben, da sie ziemlich hoch sind für mein Gefühl.
Nun zur Frage: An den 3 Trainingsfreien Tagen mache ich Krafttraining. Dabei vorallem Rumpfübungen. Kann man das so machen? Die Belastung ist beim Laufen ja ne andere als beim Krafttraining. Zusätzlich hat der Frühling angefangen und ich habe Heuschnupfen.
Nun fühle ich mich ein wenig erschöpft, habe das Gefühl, dass ich zu viel trainiere. Kann das sein oder liegts nur am Heuschnupfen?
Vielen Dank und Grüsse
Robert
3
Hei Rolli vielen Dank für die Antwort.
Ich bin froh, das zu hören. Wie meinst du mit 2. Woche 2 Ruhetage planen. Jede zweite Woche das Krafttraining streichen?
Kann ich dem Schwächegefühl ernährungstechnisch entgegenwirken? Ich esse shcon 4-5 Portionen Früchte bzw. Gemüse am Tag.
Ich werde es mal mit Medikamente für den Heuschnupfen versuchen.
Gruss
Ich bin froh, das zu hören. Wie meinst du mit 2. Woche 2 Ruhetage planen. Jede zweite Woche das Krafttraining streichen?
Kann ich dem Schwächegefühl ernährungstechnisch entgegenwirken? Ich esse shcon 4-5 Portionen Früchte bzw. Gemüse am Tag.
Ich werde es mal mit Medikamente für den Heuschnupfen versuchen.
Gruss
4
wenn schon, dann gegen Heuschnupfennaegerr hat geschrieben: Ich werde es mal mit Medikamente für den Heuschnupfen versuchen.
Gruss

nicht ganz einfach das Thema Heuschnupfen und Sport