Hi liebe Laufsportbegeisterte,
ich bin viele Jahre nicht mehr gelaufen und möchte demnächst wieder ins wöchentliche Training einsteigen. ( 2-3 mal die Woche)
Bin früher immer mit Asics Schuhen gelaufen und habe mit den Schuhen eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Ihr als Experten, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Laufschuhe man sich zulegen könnte?
Der Preis spielt erstmal keine Rolle, ich habe einen normalen Fuß. (Weder Überpronierer, schmalen Fuß etc.)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG,
Lisa
2
Nein, haben die Experten aus der Ferne nicht. Geh in ein Sportgeschäft und erwähne deine Preispräferenzen nicht zu offensiv.LisaLaporte hat geschrieben:Ihr als Experten, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Laufschuhe man sich zulegen könnte?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
4
Ich finde die Frage im April gestellt viel besser und naheliegender als im Februar, wobei man genau genommen wohl immer neu anfangen kann, auch wenn man beim letzten Mal dann doch noch nicht angefangen hat. Allerdings gehöre ich, wie Lisa, auch nicht zu den angesprochenen Experten.
Der Tip von Sergej klingt schon mal ganz gut
Der Tip von Sergej klingt schon mal ganz gut

»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
6
Komisch......sind Deine Füße in letzter Zeit schmaler geworden?LisaLaporte hat geschrieben:Also ich persönlich habe auch einen sehr breiten Fuß und laufe Nike Lunarglide. Finde die persönlich sehr gut.
Um Deine Frage zu beantworten: Ich empfehle Dir den Nike Lunarglide oder den Kayano 20.LisaLaporte hat geschrieben:Kayano 20 - kann ich nur empfehlen. Ist ein super Schuh der mir das Laufen enorm erleichtert.

8
Bonesbones hat geschrieben:Komisch......sind Deine Füße in letzter Zeit schmaler geworden?
Um Deine Frage zu beantworten: Ich empfehle Dir den Nike Lunarglide oder den Kayano 20.
![]()

"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
9
Mein Beitrag war nicht sehr tiefschürfend, das gebe ich zu. Aus Carstens link kommen noch Mizuno Wave Rider und Mizuno Inspire zu meiner Empfehlung hinzu!D-Bus hat geschrieben:Bones- du musst mehr Beiträge der Dame lesen, dann kannst du auch mehr Schuhe empfehlen, wie z. B. Hyperspeed, Type 6 und Fastwitch.
![]()
Aber immerhin haben es die User von 2 Foren geschafft, die Dame in ein Sportgeschäft zu bewegen und vom Internetkauf abzuhalten!

10
Hallo Leute, stimmt das kommt bestimmt etwas komisch rüber. Habe den Beitrag schon einmal gestellt, habe mich aber danach gleich verletzt. Womit ich keine Schuhe gekauft habe. Die Verletzung war etwas langwieriger, aber jetzt gehts wieder bergauf. Bezüglich der Antworten bin ich dankbar, da ich neulich in einem sportgeschäft war und dieser mir ganz andere Schuhe empfohlen hat als hier. Ich hatte auch das Gefühl, dass dieser nur teure Schuhe verkaufen wollte. Also schon mal danke für die Infos.