Banner

Endomondo´s Distanzmessung korrekt?

Endomondo´s Distanzmessung korrekt?

1
Liebe Läufer/innen.....wer hat Erfahrungen mit Endomondo und der dort gemessen Distanz? Werden die Höhenmeter mit eingerechnet? Meiner Meinung nach stimmt das nicht genau. Am Wochen ende, bei einem allerdings sehr kleinen Wettkampflauf mit ca. 200 Teilnehmern (bei dem man nicht weiß, womit und wie die Strecke vermessen wurde) hatte ich am Ende 500m zu wenig auf der Uhr stehen...und bin auch ne super Zeit gelaufen (obwohl es mir eigentlich nicht so vor kam)....ich würde gerne wissen, ob die Zeit gestern einigermaßen reell ist....hat Endomondo sich vermessen, oder der Veranstalter in Duisburg???? Danke!

2
Im Zweifel würd ich eher die GPS Messung anzweifeln.
Es sei denn der Veranstalter ist auch so schlau gewesen seine Strecke mit GPS zu "vermessen" ;-)
Dann kann auch einfach beides Murks sein

3
Plutonium hat geschrieben:Liebe Läufer/innen.....wer hat Erfahrungen mit Endomondo und der dort gemessen Distanz? Werden die Höhenmeter mit eingerechnet? Meiner Meinung nach stimmt das nicht genau. Am Wochen ende, bei einem allerdings sehr kleinen Wettkampflauf mit ca. 200 Teilnehmern (bei dem man nicht weiß, womit und wie die Strecke vermessen wurde) hatte ich am Ende 500m zu wenig auf der Uhr stehen...und bin auch ne super Zeit gelaufen (obwohl es mir eigentlich nicht so vor kam)....ich würde gerne wissen, ob die Zeit gestern einigermaßen reell ist....hat Endomondo sich vermessen, oder der Veranstalter in Duisburg???? Danke!
Endomondo "vermisst" sich nicht - wenn dann vermisst sich dein Smartphone.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“