Grüße an alle

Udo
Hallo Jolly Jumper,Jolly Jumper hat geschrieben:Seit 2009 sind wir immer wieder dabei, auf unterschiedlichen Strecken und Distanzen und immer wieder ist es einfach rundum schön im Kirbachtal. Dieses Jahr musste er aus organisatorischen Gründen ohne uns stattfinden, aber es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Zu unserer Freude wohnen wir hier um die Ecke und sind häufig in dieser bezaubernden Gegend unterwegs.
Hallo Hopp'n Roll,Hopp 'n Roll hat geschrieben:Wunderschöner Bericht!
Und überhaups wunderschöne Berichte ganz allgemein auf Deiner Seite, lese ich immer wieder gerne.
Hallo Georg,GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hallo Udo,
wieder einmal ein toller Bericht! Danke!
Hallo Klummi,Klummi hat geschrieben:1) wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du wirklich böse und so streng werden kannst.
2) Ihr zwei habt großes Glück, denn ihr teilt das schönste Hobby der Welt![]()
Hallo Mitsch,Mitsch hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du's inzwischen selbst recherchiert – ich füge trotzdem die botanischen Ergänzungen an: Blümchen 1 ist der Wiesensalbei (übrigens ganz interessant zu beobachten, wenn eine Biene oder Hummel im Inneren der Blüte nach Nektar "wühlt", drückt ihr ein Hebel von oben her Pollen auf den Körper, den sie dann zur nächsten Blüte mitnimmt ...). Blümchen 2 sind Schwertlilien, und bei 3 handelt es sich tatsächlich um Bärlauch.