
Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte hier ein kleines Tagebuch bzw. einen Blog führen, um mich weiterhin zu motivieren und meine Schritte zu dokumentieren. Außerdem ist es eine gute Plattform, wenn ich mal fragen habe ;)
So nun erstmal zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und habe gerade erst mit dem Laufen begonnen. Meine Gründe dafür waren zum einen, endlich einen Ausgleich zu meinem Bürojob zu haben und zum anderen meine Diät zu unterstützen. Ohne Sport purzeln schließlich auch die Pfunde nicht.
Nach einigen Fehlversuchen in den letzten Jahren, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich wirklich strikt an einen Trainingsplan zu halten und es langsam angehen zu lassen. Die Male zuvor habe ich mich immer überlastet und am nächsten Tag Muskelkater ohne Ende gehabt und schließlich die Lust verloren. Damit es nicht soweit kommt habe ich mich für einen dieser "in 8 Wochen eine halbe Stunde durchlaufen" Pläne entschieden.
Dieser Plan sieht in der ersten Woche vor:
3 x Woche: 5 x 3 min Gehen und Joggen im Wechsel; ergibt also 30 Minuten Sport
Heute Abend kommt die dritte Runde der ersten Woche dran. Die beiden Trainingseinheiten zuvor waren sehr angenehm. Es hat super funktioniert mit meiner Kondition. Ich war nicht außer Atem und war hinterher nicht total fertig. Ich habe gemerkt, dass ich was getan habe, aber auch, dass ich mich nicht überangestrengt habe. Auch der gefürchtete Muskelkater ist ausgeblieben. ;)
Es war ein tolles Gefühl und es juckt mich jeden Tag in den Füßen Abends wieder Laufen zu gehen, aber ich halte mich erstmal an den Plan. Und dieser sieht nur 3 mal die Woche vor. Schließlich bin ich absolute Anfängerin

So das wars erstmal zu mir

Ich freue mich auf, hoffentlich, regen Austausch mit euch

Eure Lilly