Hallo allerseits, musste nach vielen glücklichen Jahren vom 305 auf den 310 umsteigen. Dabei musste ich auch von der USB-Kabelübertagung auf die drahtlose ANT-Agent-Lösung wechseln.
Nachdem es mir endlich gelungen war, die Uhr und den Agenten auf dem Rechner zu verknüpfen und jetzt meine Läufe ins ST zu importieren, stehe ich vor einem anderen Problem.
Der ANT-Agent meldet bei jedem Start, daß es ein Update gibt. Ich habe gegenwärtig die Version 2.3.3. Wenn ich auf "Heruntergeladene Updates installieren" klicke, geht es los. Erst soll ich den Agenten schließen - okay, kann ich noch nachvollziehen. Dann soll ich aber den ANT-Stick "noch" nicht einstecken (er ist und bleibt aber dran). Dann kommt ein Installationsfenster von garmin was gut aussieht...Und dann kommt ein kleines Windows-Fenster, daß mir mit 4 Worten einen schweren Installationsfehler mitteilt.
Kennt jemand diesen Fehler und weiß, was man machen kann. Ich werde erstmal einfach nicht das Update aufspielen. Aber irgendwann muss es sicher sein, oder?
4
bei der ANT Installation kommt mittendrin irgendwann ein Hinweis, den ANT Stick jetzt zu stecken, dann wird er erkannt und die Installation klappt.
deswegen steht ja auch da vorher, den nicht zu stecken.
wer partout nicht will daß es funktioniert dann funktionierts auch nicht.
hier dann einen Beitrag dazu zu posten ist dann doch auch genial
deswegen steht ja auch da vorher, den nicht zu stecken.
wer partout nicht will daß es funktioniert dann funktionierts auch nicht.
hier dann einen Beitrag dazu zu posten ist dann doch auch genial
Gruß Ralf...
Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
5
Hallo,
ich beneide Euch, daß sich Probleme manchmal so einfach lösen lassen. Meines hier aber nicht.
Ich lasse den Stick drin und poste hier, NACHDEM ich alles gemacht habe, wie die Software wünscht.
Wenn ich den Stick drin habe und das Update starte und dann bei der Installation der Aufforderung nachkomme, ihn doch zu ziehen, kommt nach ein paar Minuten intensiver Denkarbeit der CPU diese Meldung Dann lasse ich den Stick ab und fahre den Rechner nochmal hoch. Nachdem Neustart sagt mir der Agent in gewohnter Weise, ich solle das Update installieren. Da der Stick ja jetzt noch gar nicht dran war, bin ich voller Hoffnung, aber... Und deswegen poste ich hier und ziehe den Stick nicht wirklich aus Überzeugung.
ich beneide Euch, daß sich Probleme manchmal so einfach lösen lassen. Meines hier aber nicht.
Ich lasse den Stick drin und poste hier, NACHDEM ich alles gemacht habe, wie die Software wünscht.
Wenn ich den Stick drin habe und das Update starte und dann bei der Installation der Aufforderung nachkomme, ihn doch zu ziehen, kommt nach ein paar Minuten intensiver Denkarbeit der CPU diese Meldung Dann lasse ich den Stick ab und fahre den Rechner nochmal hoch. Nachdem Neustart sagt mir der Agent in gewohnter Weise, ich solle das Update installieren. Da der Stick ja jetzt noch gar nicht dran war, bin ich voller Hoffnung, aber... Und deswegen poste ich hier und ziehe den Stick nicht wirklich aus Überzeugung.
CU:winken:
Steffen
Steffen
6
okay, genehmigt
vielleicht weiß noch einer was, evtl. Registry vom ANT Gedödels cleanen
vielleicht weiß noch einer was, evtl. Registry vom ANT Gedödels cleanen
Gruß Ralf...
bekennender GARMIN Fan:
bekennender GARMIN Fan:
7
steffen4run hat geschrieben:Hallo,
Wenn ich den Stick drin habe und das Update starte und dann bei der Installation der Aufforderung nachkomme, ihn doch zu ziehen, kommt nach ein paar Minuten intensiver Denkarbeit der CPU diese Meldung
[ATTACH=CONFIG]22619[/ATTACH]
Dann lasse ich den Stick ab und fahre den Rechner nochmal hoch. Nachdem Neustart sagt mir der Agent in gewohnter Weise, ich solle das Update installieren. Da der Stick ja jetzt noch gar nicht dran war, bin ich voller Hoffnung, aber...
[ATTACH=CONFIG]22621[/ATTACH]
Und deswegen poste ich hier und ziehe den Stick nicht wirklich aus Überzeugung.
Also bei mir funktioniert alles super! Die Fehlermeldung aus dem 1.Screenshot zeigt dass dein System vermurkst ist. Hattest du etwa mal einen Trojaner/Virus? Da kann Garmin nix für. Du musst Windows neu installieren, dann sollte alles klappen.
8
Hallo allerseits,
ein Virus war es zum Glück nicht und auch eine Neuinstallation war nicht nötig.
Ein Freund hat aber den richtigen Riecher gehabt und mit den richtigen Worten mal im GarminSupport gesucht.
Das Problem wurde so ähnlich gefunden und die beschriebene Vorgehensweise mit dem Reparaturtool von Microsoft hat am Ende geholfen
https://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1711/~/was-kann-ich-tun,-wenn-w%C3%A4hrend-des-updates-einer-garmin-software-der-computer
Also: Problem erfolgreich behoben
ein Virus war es zum Glück nicht und auch eine Neuinstallation war nicht nötig.
Ein Freund hat aber den richtigen Riecher gehabt und mit den richtigen Worten mal im GarminSupport gesucht.
Das Problem wurde so ähnlich gefunden und die beschriebene Vorgehensweise mit dem Reparaturtool von Microsoft hat am Ende geholfen
https://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1711/~/was-kann-ich-tun,-wenn-w%C3%A4hrend-des-updates-einer-garmin-software-der-computer
Also: Problem erfolgreich behoben
CU:winken:
Steffen
Steffen