ich (männlich, Anfang 30) bin vor 2 Monaten mit dem Laufen angefangen, um meine allgemeine Ausdauer etwas zu fördern. Bin ansonsten mittelmäßig in Form - etwas Fußball, etwas Kickboxen - alles nur hobbymäßig.
Ich habe jetzt auch keine Ambitionen, was Wettkämpfe o.ä. angeht. Die Laufleistung ist dementsprechend auch nicht wirklich hoch, je nachdem wieviel Zeit ich habe ca. 20-40 km in der Woche.
Meine alten Adidas Torsion sind nun etwas in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem passenden Schuh.
Ich wiege zur Zeit gute 80 kg (demnächst dann hoffentlich auch etwas weniger

Die Strecken, die ich i.d.R. laufe, sind etwa zur Hälfe asphaltiert und die andere Hälfte verteilt sich gleichmäßig auf Wald/Feldwege, geschotterte und gepflasterte Wege.
Ich hatte mit den Puma Faas 500 ausgeguckt. Hat da jemand Erfahrungen mit - sind die zu empfehlen?
Gibt es andere Schuhe, die ihr mir empfehlen würdet? Aufgrund meines doch eher geringen Anspruchs wollte ich nicht mehr als 60 € ausgeben ...
Danke schonmal im Voraus
Viele Grüße
PS: Ich möchte kein Riesenfass aufmachen, also keine Fußvermessung, Laufbandanalyse, angepasste Schuhe vom Ortophäden, Maßanfertigungen oder sonst ein Klimbim - ich möchte wirklich nur ein Paar halbwegs vernünftige Laufschuhe, die auch ein paar Kilometer halten und mit denen der ein oder andere schon gute Erfahrungen gesammelt hat.