Banner

Datenvergleich M400, V800, Loop Besitzer

Datenvergleich M400, V800, Loop Besitzer

1
Mein Polar zeigt mir zahlreiche nette Daten an, allerdings kann ich mit den absoluten Zahlen nichts anfangen.
Wieviel Prozent eures Schlafes ist z.B. erholsam? Der Fitnesstest bescheinigt mir tolle Werte von 52, obwohl ich aufgrund einer Verletzungspause monatelang nichts getan habe, einige kg zugelegt habe, und auch davor in keiner weltmeisterlichen Form war (mittelmäßiger Hobbyläufer).
Der Runningindex schwankt sehr stark - habt ihr da eine Korelation z.B. zur getesteten oder errechneten VO2max (z.B. nach J.Daniels) feststellen können? Mich würde euer Runningindex interessieren (Bitte dazuschreiben, bei welchen Wettkampfzeiten ihr derzeit ungefähr steht).

usw.usw.

Dass die Werte - diplomatisch ausgedrückt - mit Vorsicht zu genießen sind, weiß ich. Mich würden trotzdem eure Erfahrungen damit interessieren.

2
L4UF hat geschrieben:Mein Polar zeigt mir zahlreiche nette Daten an, allerdings kann ich mit den absoluten Zahlen nichts anfangen.
Wieviel Prozent eures Schlafes ist z.B. erholsam?
Vergiss den Müll den dir das Teil anzeigt. Das ist gar nicht in der Lage "erholsamen Schlaf" zu messen.

3
Ich habe die M400. Mein "Erholsamer Schlaf" liegt meistens um die 75% Prozent. Dabei war es bislang egal, wie lang oder kurz die Nacht war. Das macht mich stutzig. Woher weiß die Uhr, dass ich vor dem einschlafen noch lese ;-) Also ich denke, dies ist eher als Richtwert zu betrachten.

Mein Running Index liegt derzeit zwischen 58 und 60 und ist laut Polar sehr gut bis exzellent. Meine HM Bestzeit ist 1:43:06, auf 10000 bin ich letztes Jahr 46,08 gelaufen. Ich habe meinen Alltag mit meist sitzend angegeben (Bürojob) und das Training auf drei-vier Einheiten die Woche. Diese Angaben beeinflussen den RI ja ebenfalls.

Ich hoffe, dass dir meine Infis weiterhelfen.

Viele Grüße

Herzi

4
Ich habe Anfangs einen Trainingsumfang von 1-3 h und dann von 3-5 h eingegeben. Der Vo2 hat sich sofort um 10 verbessert. Direkt danach nochmal den Trainingsumfang höher eingestellt und den Test nochmal um 10 verbessert.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“