Banner

Viruserkältung - Trainingsausfall. Danach trotzdem Bestzeit möglich?

Viruserkältung - Trainingsausfall. Danach trotzdem Bestzeit möglich?

1
Hallo ihr,
ich war unvernünftig und übermotiviert und bin mit Halsweh einen 10er an Silvester gerannt. Jetzt bin ich richtig krank mit dick Husten und so.
Jetzt muss ich mindestens bis nächste Woche pausieren (muss ja wenigstens jetzt vernünftig sein), will aber am 11.01. meine Bestzeit knacken bzw. beibehalten. Ist eine dreier Laufserie mit 10km Wettkämpfen. An dem 11. ist der dritte Lauf und ich will mir den ersten Platz sichern :nick:
Meint ihr das ist trotz der Zwangspause durch Krankheit möglich?
Liebe Grüße

3
jpundt hat geschrieben:Hallo ihr,
ich war unvernünftig und übermotiviert und bin mit Halsweh einen 10er an Silvester gerannt. Jetzt bin ich richtig krank mit dick Husten und so.
Jetzt muss ich mindestens bis nächste Woche pausieren (muss ja wenigstens jetzt vernünftig sein), will aber am 11.01. meine Bestzeit knacken bzw. beibehalten. Ist eine dreier Laufserie mit 10km Wettkämpfen. An dem 11. ist der dritte Lauf und ich will mir den ersten Platz sichern :nick:
Meint ihr das ist trotz der Zwangspause durch Krankheit möglich?
Liebe Grüße
Klar, mach doch. Hau rein. Scheiss auf Herzmuskelentzündung und so. Hauptsache die PB geknackt.

7
Schweres Krankheitsgefühl? Fieber? Welche Medikamente nimmst du denn?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

8
Je nach schwere. Erkältung ohne Fieber sollte möglich sein. Bei richtiger Grippe mit Fieber und Co. wäre ich da vorsichtiger, sonst hast du da länger was von.
"Ich bin gefangen im Sturzflug meines Lebens" (Anonymer Verfasser)

9
Siegfried hat geschrieben:Klar, mach doch. Hau rein. Scheiss auf Herzmuskelentzündung und so. Hauptsache die PB geknackt.
:daumen:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Diesen gefahren bin ich mir bewusst und wenn du genau hinsiehst, spreche ich nicht davon MIT der erkältung zu laufen sondern NACH der Genesung, einer PAUSE!! Mir gehts um den Formverlust...

11
Det_isse hat geschrieben:Schweres Krankheitsgefühl? Fieber? Welche Medikamente nimmst du denn?
Kein Fieber und Arzt meinte Antibiotikum ist auch nicht nötig. Halt das Übliche..Hals, Husten! Ich will das aber eben ne Woche auskurieren und meine Frage ist einfach, ob ich danach meine gewünschte Leistung abrufen kann.

12
jpundt hat geschrieben:Kein Fieber und Arzt meinte Antibiotikum ist auch nicht nötig. Halt das Übliche..Hals, Husten! Ich will das aber eben ne Woche auskurieren und meine Frage ist einfach, ob ich danach meine gewünschte Leistung abrufen kann.
Eine Woche Ausfall wird dir die PB nicht versauen - welche "Schäden" und Auswirkungen auf deine Form der Infekt hinterlassen hat, wird dir keiner beantworten können. Kann was werden, muss aber nicht..

13
jpundt hat geschrieben:Kein Fieber und Arzt meinte Antibiotikum ist auch nicht nötig. Halt das Übliche..Hals, Husten! Ich will das aber eben ne Woche auskurieren und meine Frage ist einfach, ob ich danach meine gewünschte Leistung abrufen kann.
Darf ich mal bissi böse posten? Du gehst mit einer Erkältung ohne Fieber zum Arzt? Auf die Idee würde ich nicht kommen, es sei ich bin geil auf den gelben Schein :D War ich das letzte mal vor 6 Jahren. Wie kam der Arzt auf Antibiotikum? Hast du etwa danach gefragt??? Und noch ne Frage: Wie viel verdienst du bei dem Lauf, dass dir die Leistung dabei wichtiger ist als deine Gesundheit?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
jpundt hat geschrieben:
An dem 11. ist der dritte Lauf und ich will mir den ersten Platz sichern
Wenn Du Pech hast, sicherst Du Dir etwas anderes.....

Angenommen Deine Erkältung ist bis zum kommenden WoE durch, wäre es höchst unklug, gleich mit einem hart gelaufenen 10er zu beginnen, Du weißt nicht, was u. U. noch in Dir kursiert, das Körpergefühl kann durchaus täuschen.

Daher der Rat von Sportärzten, ganz locker, etwa mit reg Dl wieder einzusteigen.

Wegen Erkrankungen ausgefallene Wettkämpfe passieren wohl jedem mal, auch damit sollte man vernünftigerweise umgehen können.

15
Erstaunlich, wie wenig sich ein potentieller Siegläufer mit seinem Körper, evtl. Trainingsausfall und krankheitsbedingter Leistungsfähigkeit auskennt.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“