Ich bin 17 Jahre alt und noch ziemlicher Wettkampfneuling und nachdem ich 2014 meine ersten Wettkämpfe gemacht habe möchte ich mich auch heuer wieder verbessern und an einigen teilnehmen.
Zuerst zu meinen wichtigsten Ergebnissen 2014: HM in 1:42:00, 10km 00:46:00, Berglauf 950hm 4,5km 00:58:00
Nachdem ich dann seit Oktober aufgrund eines typischen Anfängerfehlers, (zu weite Strecken, zu wenig Krafttraining,...) eine Schienbeinkantenentzündung bekommen habe, trainierte ich bis jetzt fast nur im Grundlagen Bereich (also viel Berggehen, Radfahren, Schwimmen,...)
Jetzt möchte ich mich wieder möglichst effizient in Form bringen. Der nächste geplante Wettkampf wäre eventuell im März (7km) und im Mai ein HM;
Bis jetzt bin ich die letzten drei Wochen wieder 2-3mal pro Woche "gejoggt", also eher nach Lust und Laune.
Habt ihr Tipps wie ich mein Training gestalten kann? Mindestens 2x pro Woche Krafttraining um die Muskulatur richtig aufzubauen ist schon fix eingeplant.
Habt ihr Tipps zu meinem Vorhaben? Ich würde mich über alle Anregungen sehr freuen!
LG