Banner

Neuer Schuh gesucht - Help

Neuer Schuh gesucht - Help

1
Liebe Leute

Ich suche einen Ersatz für meinen ersten Laufschuh. Mizuno Wave Alchemy, neutral und für damals 106 kg ausgelegt. Die Ferse ist durch meinen Schlurf nach 800 km dahin.
Sonst habe ich noch Adidas Response Stab und Ascis Gel Kayano im Stall.

Mittlerweile habe ich 90 kg und hätte eigentlich gerne einen Neutralschuh, weil ich meine Füße/Beine nicht zu sehr verwöhne will.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Falls wieder Mizuno (der passte ideal) , hätte ich einen Wave Inspire in Aussicht der aber eher Überpronierer anspricht.

Oder einen New Balance M 880 über Amazon zur Probe (den kann ich easy wieder zurückschicken falls er nicht passt): Da kann ich nix falschmachen. Neutral und sonst ähnlich meinen bestehenden Schuhen

Der M890 wäre ein Leichter Neutralschuh, der gut zu den bestehenden als Ergänzung passen würde. Hat 8 mm Sprengung. Passt der für meine 90 kg?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

8
Wenn nur die Sohle abgeschlurft ist, die Schuhe dir aber noch gut zu Fuß stehen und du dich darin wohl fühlst, kannste sie für kleines Geld reparieren lassen. 800 km sind meiner Meinung noch kein Aus für nen Laufschuh.

Gruss Tommi

9
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn nur die Sohle abgeschlurft ist, die Schuhe dir aber noch gut zu Fuß stehen und du dich darin wohl fühlst, kannste sie für kleines Geld reparieren lassen. 800 km sind meiner Meinung noch kein Aus für nen Laufschuh.

Gruss Tommi
Wer repariert denn sowas?

Mr. Minute im Supermarkt?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

11
Morchl hat geschrieben:Ja, würde mich auch interessieren.

Rechts ist bei der Ferse der Gummi total weg und ich steh quasi auf dem Hartplastik.
wie bei mir, aber ich glaube zufriedenstellend funzt das nur solange noch Conti drauf ist, man quasi neu vulkanisiert/runderneuert

12
Morchl hat geschrieben:Danke für den Tipp.

Komm grad nicht nach Wien. Und wollt ein Schnäppchen im Internet landen.
Schnäppchen ist legitim, aber meiner Meinung erst dann, wenn du weißt welcher Schuh dir wirklich passt!
Ich kauf beim Blutsch immer ein neues Modell zum ersten mal, hab da noch nie daneben gegriffen, und danach die weiteren im Netz.
Bild
Bild

13
Mhim hat geschrieben: Ich kauf beim Blutsch immer ein neues Modell zum ersten mal, hab da noch nie daneben gegriffen, und danach die weiteren im Netz.
Um das zu verhindern gibt es ua die ständigen Modellwechsel. :teufel:

Als kleines Extra fallen die Modelle mal grösser, mal kleiner aus.

Jeder muss halt sehen, wie er durch kommt. :nick:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

14
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Wer repariert denn sowas?

Mr. Minute im Supermarkt?
Ich selbst habs noch nicht probiert, aber würde es in dem Fall mal versuchen.

Gruss Tommi

15
dicke_Wade hat geschrieben:Ich selbst habs noch nicht probiert, aber würde es in dem Fall mal versuchen.
Echt? Ich nie und nimmer! Bei teuren Lederschuhen ja (aber dann nicht bei Mr. Minute), aber bei Sportschuhen? Dann doch lieber ein Paar neue aus der Vorjahreskollektion mit satten Prozenten.
Gruß vom NordicNeuling

19
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Wenn man den Aku seiner Garmin von einer Online-Firma auswechseln lassen kann, dann muss es das auch bei Sohlen geben! :zwinker2:
Ich deutsche Laufschuhe der Marke "Lunge" tauschen die Sohle bei ihren Modelln. Ich würde mir aber keinen Lunge - Schuh kaufen.

Schau dir den Brooks Glycerin an, ich trage die gerne.

20
Genau. Wenn du dir einen Schuh aussuchst, kommt dann bei den Größen der Schuh-Größen-Berater der dir die richtige Größe empfiehlt.
War erst vor kurzem in einem Fred.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten