Banner

Anfänger Plan gesucht.

Anfänger Plan gesucht.

1
Hallo :winken: ,

wie viele vor mir muss ich für einen Einstellungstest laufen laufen und nochmal laufen und etwas rennen. Leider bin ich jemand der mit laufen normalerweise nicht viel anfangen kann und es bisher selten getan hat. Ich hab keine besonders gute Kondition bin jedoch nicht unsportlich. Ich mache hauptsächlich Körpergewichtsübungen zb. diese hier:
http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/ori ... 66d968.jpg

Folgende Disziplinen muss ich in etwa 6-8 Monaten beherrschen (Reihenfolge nach Wichtigkeit der Disziplin) :

1. 12 Minuten Lauf - 2500m min bis 3000m max
  2. 6 Minuten Lauf - 1500m min bis 1700m max
  3. 100m Sprint - keine Angaben vorhanden
  4. kurze Sprints 10m (wäre auch nicht schlecht) - keine Angaben vorhanden
Kann man aus dem ganzen einen sinnvollen Plan basteln um mich in diesem Jahr gut drauf vorzubereiten? Werte habe ich für 10m Sprints als auch 100m Sprint nicht.

Danke Gruß

4
Fang erst einmal an regelmäßig und mehrfach die Woche mehr als 12 Min zu laufen, damit Dein Körper sich an die Belastung gewöhnt. Anfängerpläne gibt es hier im Forum massig und wenn Du dich an die Vorgaben hälst und - sollte es nötig sein - auch Gewicht abbaust, kann es in dieser Zeit klappen. Und nun ab in die Laufschuhe ;)
Bild

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

5
wie schaut es denn mit läufern aus, die gar keine erfahrung haben und jetzt erst damit anfangen wollen? ich bin 39 jahre nicht sehr sportlich gewesen muss ich dazu sagen
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“