dmorgen08 hat geschrieben:Viele sportler Die ich kenne, benutzen die Blackroll falsch, sie gehen nähmlich richtig in den Schmerz rein, nach dem Motto viel Hilft viel!
Meiner Erfahrung nach ist es wohl richtig, dass sich Übungen mit der Blackroll anfangs ungewohnt schmerzhaft anfühlen. Das kommt jedoch bei professionellen Massagen ebenfalls häufig vor. Dafür gibt es ja auch unterschiedliche Härtegrade. Als Anfänger sollte man sich natürlich nicht gleich mit dem vollen Körpergewicht auf der härtesten Variante quälen. Man sollte aber schon merken, das man gerade etwas bewirkt.
In meinem Fall sind die "Anfängerschmerzen" mit der Zeit vergangen. Und auf Anhieb fällt mir auch niemand ein, der regelmäßig rollt und noch Schmerzen dabei verspürt.
Bei gelegentlich auftretenden Schmerzpunkten an den Beinen gehe ich auch gerne direkt drauf. Mit der Rolle, einem Tennisball, sogar mal mit einem Teelöffel an der Schienbeinkante. Angenehm war das keinesfalls. Aber geholfen es, nach subjektivem Empfinden, immer.