Hallo erst einmal - dies ist mein erster Beitrag

Ich stelle meine Frage hier nachdem ich trotz intensiver Recherche zu dem Thema nicht recht fündig geworden bin (sollte es dazu bereits etwas geben bin ich selbstverständlich auch für einen Link sehr dankbar!). Ich plane in knapp 10 Wochen an einem 10km-Lauf teilzunehmen und möchte dabei ein für mich möglichst gutes Ergebnis erzielen.
Zu mir: männlich, 29 Jahre, 1,80m, 85kg, vom Körperbau her mesomporph.
Ich spiele Fußball, 2-3x Training (meistens 2x) + 1x Spiel die Woche und laufe hobbymässig um mich fit zu halten - meist in der fußballfreien Zeit. Wettkampfmässig, wenn man das bei mir so bezeichnen kann, gab es bisher nur 3x einen HM (01:55h, 01:50h und 01:53h). Während der Fußballsaison trainieren wir normalerweise Di/Fr und spielen So. Dazu suche ich jetzt ergänzend einen Trainingsplan/-möglichkeit um für die 10km fit zu werden. Das letzte Mal 10km sind wir in der Fußballvorbereitung gelaufen (Straße), da kam ich nach 51min an - wäre aber wohl noch etwas mehr drin gewesen. Für den Wettkampf hätte ich mir eine Zeit unter 45min vorgenommen. Nehmen wir einmal an ich lege zu den zwei Fußballtagen noch jeweils einen oder zwei Lauftag(e) in der Woche ein, welche Art von Training wäre dabei sinnvoll? Pulsuhr hätte ich, Tartanbahn und Laufstrecke sind beides vor der Haustüre, mir fehlt nur die Ahnung was ich wie am besten machen soll

Über Tipps, Vorschläge oder Links wäre ich sehr dankbar

MfG, Iniesta