Banner

3km unter 14min

3km unter 14min

1
Hallo Leute

wies schon im Titel steht muss ich die 3km unter 14min schaffen (Aufnahmetest).
Bin schon sehr trainiert und von der kondition her gehts auf recht gut nur meine Schienbeine fangen an zu schmerzen, kan das daran liegen das ich sehr selten laufe? (fahre viel mountainbike).

und ich hab mir einen Plan rausgesucht was glaubt ich würde der passen natürlich will ich mehr wenn es geht? brauch momentan für die 3km 15:30

Trainingsplan Laufen: 5 km unter 20:00 Minuten: 8 Wochen Vorbereitung auf einen 5-km-Lauf - RUNNER’S WORLD

LG :D

2
Neuling93 hat geschrieben: Bin schon sehr trainiert und von der kondition her gehts auf recht gut
Schon sehr trainiert? Sehr "gut" oder sehr "schlecht"?
Und konditionell aufrecht laufen? Wie denn sonst?

3
Hallo und :welcome:
Neuling93 hat geschrieben: wies schon im Titel steht muss ich die 3km unter 14min schaffen (Aufnahmetest).
...
... nur meine Schienbeine fangen an zu schmerzen, kan das daran liegen das ich sehr selten laufe?
Wann?
Könnten Shin Splits (Schienbeinkanntensyndrom) sein, für Anfänger oder wenn man den Laufumfang stark steigert, nicht unüblich, Suche benutzen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Rolli hat geschrieben:Schon sehr trainiert? Sehr "gut" oder sehr "schlecht"?
Und konditionell aufrecht laufen? Wie denn sonst?

ich würd sagen "gut" kann mit jedem gut mithalten der regelmäßig laufen geht, außerdem steht oben für 3km brauchte ich das letzte mal 15:30. Es spielt sich immer so zwischen 15 und 16 ab.
wegen der Kondition meinte ich, dass ich auch gut dabei bin, denn pause muss ich keine machen.

meinst du schafft man den Plan in diesen 8 wochen?

5
Sergej hat geschrieben:Hallo und :welcome:

Wann?
Könnten Shin Splits (Schienbeinkanntensyndrom) sein, für Anfänger oder wenn man den Laufumfang stark steigert, nicht unüblich, Suche benutzen.
ich denk dass sie davon kommen weil ich zu schnell den Laufumfang gesteigert aber an das kann sich der körper schon gewöhnen oder?

6
Neuling93 hat geschrieben:... und ich hab mir einen Plan rausgesucht was glaubt ich würde der passen natürlich will ich mehr wenn es geht...
Ist das mit google übersetzt? :gruebel:
Schreib doch bitte in deiner Muttersprache. Irgendjemand wird das schon verständlich übersetzen. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
caramba hat geschrieben:Ist das mit google übersetzt? :gruebel:
Schreib doch bitte in deiner Muttersprache. Irgendjemand wird das schon verständlich übersetzen. :zwinker5:

hahaha ok
würde der rausgesuchte Plan zu mir passen, wenn meine momentane Zeit von 3km zwischen 15 und 16 Minuten liegt? Wie Ihr euch vorstellen könnt möchte ich ja mein bestes geben, darum auch meine Frage an euch mit diesem Plan....

9
Neuling93 hat geschrieben:hahaha ok
würde der rausgesuchte Plan zu mir passen, wenn meine momentane Zeit von 3km zwischen 15 und 16 Minuten liegt? Wie Ihr euch vorstellen könnt möchte ich ja mein bestes geben, darum auch meine Frage an euch mit diesem Plan....
Wie weit bist du bereit zu gehen, um das zu schaffen? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

10
caramba hat geschrieben:Wie weit bist du bereit zu gehen, um das zu schaffen? :gruebel:

es reichen schon die 3km mit 15 minuten, aber ich möchte halt wissen wie schnell ich sein kann wenns um alles geht ;)

11
Neuling93 hat geschrieben:es reichen schon die 3km mit 15 minuten, aber ich möchte halt wissen wie schnell ich sein kann wenns um alles geht ;)
Momentan liegt der Weltrekord auf 3000m bei 7:20,67 :nick:
Schneller wird bestimmt irgendjemand laufen :zwinker5:

12
Neuling93 hat geschrieben:es reichen schon die 3km mit 15 minuten, aber ich möchte halt wissen wie schnell ich sein kann wenns um alles geht ;)
:confused: Oben schreibst Du: 14 Minuten. Den Kilometer in 5:00 oder 4:40 zu laufen, ist schon ein Unterschied! Und Deine Selbsteinschätzung ist auch niedlich: " kann mit jedem gut mithalten der regelmäßig laufen geht". Ne, bestimmt nicht. Da kennst Du wohl die Falschen.
Gruß vom NordicNeuling

13
Ach so, das Wichtigste habe ich ganz vergessen: Wenn Du das wissen willst, reicht es nicht, ein paar Wochen zu trainieren. Dafür brauchst Du mindestens 5 Jahre.
Gruß vom NordicNeuling

14
@NordicNeuling: Sei doch nicht so garstig zu deinem Namensvetter. :rolleyes:

Stattdessen sollen wir ihm helfen sich auszudrücken, damit wir mehr erfahren, um seine Fragen halbwegs annähernd zu beantworten.

Bis jetzt können wir höchstens spekulieren, dass er BJ 93 und männlich ist, oder? :noidea:

Immerhin wissen wir, dass er Mountain Bike fährt, auch wenn das alleine kaum Bedeutung hat.

:megafon: Nasser Hans, bitte übernehmen Sie!

:hallo:

15
NordicNeuling hat geschrieben:Ach so, das Wichtigste habe ich ganz vergessen: Wenn Du das wissen willst, reicht es nicht, ein paar Wochen zu trainieren. Dafür brauchst Du mindestens 5 Jahre.

Also mit Fußballspieler kann ich mithalten... und 4:40 sind jetzt nicht so ein krasser Unterschied auf die kurze Distanz.
aber grundsätzlich würde es hinhaun eine Zeit mit diesem Plan bis zu die 14min zu schaffen oder?

@caramba wennst nur hier bist um blöde sprüche zu drücken kannst auch gerne abhauen, und dir ein Hobby suchen. Ich hab nämlich kein Interesse hier alles nur für dich so sachlich zu formulieren!

16
Neuling93 hat geschrieben:@caramba wennst nur hier bist um blöde sprüche zu drücken kannst auch gerne abhauen, und dir ein Hobby suchen. Ich hab nämlich kein Interesse hier alles nur für dich so sachlich zu formulieren!
Caramba hat aber recht. Du solltest seine Kritik ernst nehmen.

Denn:
  1. Es ist schwierig jemanden brauchbare Tipps zu geben, wenn seine Fragestellung nur mit viel "Interpretationswillen" zu verstehen ist.
  2. Wenn es um eine Bewerbung bei Feuerwehr oder Polizei geht, dann musst du wissen, die überprüfen auch deine Allgemeinbildung. Deshalb würde es an deinen Deutschkenntnissen scheitern, auch wenn du den Fitness-Test bestehst.
    Siehe hier: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ost1316613
- - -

Aber wie dem auch sei.
Viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“