simon97 hat geschrieben:@infest auch dies hab ich schon erklärt aber anscheinend macht es ihnen ja mehr spass jemanden zu verurteilen als richtig zu lesen. sorry aber das versteh ich nicht. weshalb haben so viele das gefühl jemanden einfach so mal schnell etwas derartiged zu sagen ohne zu wissen was sie auslösen? wieso denkt ihr hab ich überhaupt so eine frage gestellt? weil ich einfach so mal lust darauf hatte? "aber nein sicher nicht will ich mehr joggen um trainierter zu sein" das kommt ja niemanden in den sinn. mein gott überlegt mal ein wenig die, die solche sachen schreiben
Dein Ausgangspost vielsagend:
simon97 hat geschrieben:hallo zusammen
ich jogge eine woche ein mal und das dann immer nach zeit nur 30 minuten. was wäre die optimale distanz oder zeit zum trainieren? bin sehr sportlich und renne eigentlich sehr gerne und viel.
oder kann man da nur selbst nach gefühl entscheiden was die optimale laufdistanz ist?
Dabei erfahre ich: Du joggst gerne, aber nur ein Mal die Woche 30min. Dann kommt eine super allgemeine Frage "was wäre die optimale Distanz und Zeit zum trainieren". Das ist genau so wie wenn du in einem Ernährungsforum fragst "was ist das optimale Nahrungsmittel" - du kriegst so viele Antworten, wie es Menschen gibt, ohne dass du spezifisch deine Ziele nennst.
Dann nennst du "ich bin sehr sportlich und renne eigentlich sehr gerne und viel". Wenn du sehr gerne und viel rennst, wird dir die überwiegende Mehrheit hier empfehlen, mehr als 30min pro Woche zu machen, wenn es dir so Spaß macht. In dem Ausgangspost ist keine Rede von keine Zeit o.Ä.
Wenn du passende Antworten für dich willst musst du präzisere Fragen stellen und detaillierte Informationen über dich preis geben.