Moin!
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für viele sinnlose bzw. dumme Fragen.
Es ist ja allgemein bekannt, dass man an den Ruhetagen die meiste Ausdauer und Muskelkraft aufbaut.
Nun zu meine Frage:
Ich habe vor wieder dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio(reiner Muskelaufbau) zu gehen und bis zu fünfmal wöchentlich laufen zu gehen. Ist es zu viel des Guten, Fitnesstudio und Laufen an den gleichen Tag anzusetzen?
Das würde heißen das ich manchmal in der Woche nur einen Ruhetag hätte, ist das zu wenig? Und meine letzte Frage. Wenn ich jetzt beispielsweise am Mittwoch gelaufen bin und am Donnerstag ins Fitnesstudio gehe, gilt der Donnerstag dann trotzdem als Ruhetag in Bezug auf Laufen, weil ich mich dort ja stärker dem Muskelaufbau und nicht der Ausdauer bzw Tempo widtme? Oder ist einfach generell alles Training ,und somit nicht für den Ruhetag gedacht, was die Herzfrequenz erhöht.
3
Nachdem er/sie einen neuen Faden angelegt hat, ist das nicht mehr notwendig.Steffen42 hat geschrieben:Gib Dir ein wenig Mühe und benutze mal die Suchfunktion oder blättere ein wenig. Deine Frage wird alle 2-3 Tage gestellt.
@Haselnuss
Einfach nach unten scrollen.
Unter "ähnliche Themen" findest du nun eine Liste mit älteren Threads zu deiner Frage.

.