Banner

Persönliches Coaching oder kostenloser Trainingplan? Empfehlungen und Erfahrungen?

Persönliches Coaching oder kostenloser Trainingplan? Empfehlungen und Erfahrungen?

1
Guten Abend liebes Forum,

Ich will mein Training vernünftig strukturieren und das Marathontraining steht auch bald an...
Welchen Trainingsplan könnt ihr empfehlen? Presönliches Coaching oder ein kostenloser TP. Wonach trainiert ihr?
Was haltet ihr von den 2exercise, GotoRun, Running.coach, Flex Plänen, Steffny, Asics, 2Peak, oder wie sie alle heißen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Über 2exercise findet man z.B. relativ wenig.
Wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus?

Kurz zu mir:
5km in 20:53
10km in 42:30
Längster Lauf bisher 25km
Leistungsdiagnostik vorhanden
4-5 Trainingstage die Woche möglich
Wettkampfdatum: 4.10

Danke für eure Hilfe!!!!!
http://connect.garmin.com/modern/profile/Running-HB

2
Ich hatte mal go-coach ausprobiert, lass es sein, sterbenslangweilig und nur pulsorientiert.
Feedback von einer Blechdose, statt eines "lebenden" Trainers ist auch nicht sonderlich motivierend.

Peter Greif hatte ich mal eine Probetraining gemacht:
Ich glaube, bei reiferen Herren (keine Ahnung, wie alt Du bist) gibt es bei seinen Plänen 2 Möglichkeiten:
Man läuft seine PB, oder man tritt wegen Verletzung garnicht erst an. Bei mir ist letzteres wahrscheinlicher - und schon nach 2 Wochen passiert.

Flex-Pläne: Altbewährt und kostenlos.

Einen hast Du vergessen, zumindest fuer mich am interessantesten:

Lauf-Coach.de Die Perspektive

Ich sehe die Vorteile vor allem darin, motiviert zu werden/bleiben. (man bezahlt ja schliesslich)
Wenn man das ist, braucht man keinen Trainer, ausser man ist völlig desinteressiert an Trainingstheorie.

Gruss,
LS
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“