Banner

Plan für drei Distanzen

Plan für drei Distanzen

1
Hallo Zusammen,

ich habe mich für den Hella Laufcup in Hamburg angemeldet. Das sind drei Läufe.

06.09. 10 km
13.09. 16,1 km
27.09. 21,1 km

Das sind ja ziemlich unterschiedliche Distanzen, die auch noch recht nah beieinander liegen. Auf allen dreien das Maximum dürfte kaum gehen, denke ich. Ich möchte aber schon persönliche Bestzeiten bei allen laufen.
Am meisten Wert lege ich auf den 10er. Die 49:00 vom letzten Jahr passen mir überhaupt nicht. Ich möchte endlich mal in die Nähe von 45 Min. kommen.
Beim HM wären 1:4x:xx schön und denke ich auch zu schaffen.
Für die 10 Meilen ... keine Ahnung, nicht sooo wichtig.

Um das alles zu schaffen, möchte ich versuchen, wirklich mal einen Plan über viele Wochen konsequent durch zu ziehen. Daran hapert es bei mir bislang am meisten. mal bin ich sehr motiviert und laufe (für mich) viel und regelmäßig, mal bin ich faul und habe Minimalstwochen. Das muss jetzt mal anders werden. ;)

Aber wie trainiere ich nur für dieses Vorhaben richtig?
Ein 10er Plan, etwas angepasst mit mehr Kilometern vielleicht?
Ein HM Plan, etwas abgeschwächt bzw. mit mehr/kürzeren Tempo-Einheiten?
Oder ...?

Danke für eure Ratschläge.

Gruß
Jens
Bild

3
Steffen42 hat geschrieben:Mach einen HM-Plan und lauf alles volles Rohr. In der Woche des 16ers ein wenig Umfang raus, nach dem 16er nicht direkt Vollgas und dann klappt das schon. :daumen:
Sehe ich genau so: Viele HM-Pläne sehen doch sowieso irgendwann vorher einen 10-er als Testwettkampf vor. Da Dir der 16-er nicht wichtig ist, betrachte den einfach als TDL - dann paßt doch alles.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“