Banner

Tempobegriffe und zugehörige Herzfrequenzbereiche 2.0

Tempobegriffe und zugehörige Herzfrequenzbereiche 2.0

1
Ich habe diesen alten Thread mal ausgekramt, welcher aber leider schon lange geschlossen ist, und auch die Links nicht mehr erreichbar sind.

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... eiche.html

Hat jemand von den "Älteren" vielleicht die Excel-Tabelle noch irgendwo gespeichert?

Ich finde die Übersicht sehr hilfreich, da ich schnell durcheinander komme, wenn z.B. von zügiger, flotter und schneller Dauerlauf oder Tempolauf, Tempodauerlauf die Rede ist.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

2
Mir gefällt, dass die eine "unbekannte Quelle" bei 95% der maximalen Herzfrequenz noch von schneller Dauerlauf spricht. Typisches Läufer-Overstatement :D

3
Infest hat geschrieben:Mir gefällt, dass die eine "unbekannte Quelle" bei 95% der maximalen Herzfrequenz noch von schneller Dauerlauf spricht. Typisches Läufer-Overstatement :D
So kann man das eben unterschiedlich interpretieren und aneinander vorbeireden. Bis vielleicht 92% ganz am Schluss - nicht im Schnitt - würde ich gerade noch so von schnellem Dauerlauf sprechen.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

4
marco1983 hat geschrieben:Ich finde die Übersicht sehr hilfreich, da ich schnell durcheinander komme, wenn z.B. von zügiger, flotter und schneller Dauerlauf oder Tempolauf, Tempodauerlauf die Rede ist.
Ich komme erst richtig durcheinander, wenn ich mir diese Übersicht anschaue. Zeigt sie doch nur eines, nämlich dass jeder die Begriffe definiert, wie er lustig ist. Suche mal im Internet nach "REKOM GA1 GA2 WSA" und du wirst zu diesen Bezeichnungen noch die unterschiedlichsten HF-Bereiche finden.

Nachdem wir hier bei RW zu Gast sind: Die haben natürlich nochmal ihre ganz eigenen Definitionen (auf der Seite ganz nach unten scrollen).

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

6
Hallo kobaje,
ich hätte auch Interesse an der XLS-File, würdest Du mir diese bitte auch zukommen lassen?

Gerne sende ich Dir meine E-Mail als private Nachricht.

Danke + Grüße
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“