Hat da jemand Erfahrung damit? Was könnte man den da hauptsächlich machen? Vielleicht hat der eine oder andere den einen oder anderen Tip

Danke!
Gegenfrage.. was hast Du denn bisher so an Umfängen, Tempo etc gemacht ??Saxone hat geschrieben: Was könnte man den da hauptsächlich machen?
Gute Einstellung...Saxone hat geschrieben:Also ich trainiere nach einem Trainingsplan mit wöchentlichen Umfängen von 40-65 km in 4 Einheiten. Zeitziel ist um die 3,45 - 4 h. Ist aber nicht Bedingung. Beim ersten ist das Ziel das Ziel :-)
Hallo,Saxone hat geschrieben:Also ich trainiere nach einem Trainingsplan...
Unsinn!HerbertRD07 hat geschrieben:Hallo,
halte dich weiter an deinen Trainingsplan und die dort vorgegebenen Trainingseinheiten. Nutze die Freizeit lieber zur Erholung, geh zur Massage oder tu dir sonst was Gutes. Eine drastische Erhöhung der Wochenkilometer oder Tempoverschärfungen dürften eher kontraproduktiv sein.
Schließlich hat sich der Ersteller deines Trainingsplans (hoffentlich...) was dabei gedacht, deinen Plan so und nicht anders zu schreiben...
+1Rolli hat geschrieben:Ich bin gerade im TL.
Eine Verdoppelung der Umfänge ist hier kein Problem, wenn man mehr als 2 Laufjahre in den Beinen hat.
Die Regel lautet natürlich: schlafen-laufen-essen-schlafen-laufen-essen...
+1GastRoland hat geschrieben:Immer wieder muss ich erleben, dass Läufer/innen aus "Trainingslagern" verletzt zurück kommen, häufig mit sehr langwierigen Verletzungen.
Die plötzliche Steigerung von Umfang und Intensität im Trainingslager war die Ursache.