Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, aber habe den Spaß am Laufen schon seit einigen Monaten für mich entdeckt.
Ich habe eine Frage an die erfahrenen Läufer.
Ich habe von null an mit dem „Laufguide speziell für Frauen“ von Samantha Murphy angefangen, und weiter mit dem Trainingsplan „60 Minuten laufen“ von Ulrich Pramann gemacht. Ich war schon seit 3 Wochen bei 60 Minuten angekommen --3 mal pro Woche
(30 Min/ 40 Min/ 60 Min )-- als ich eine Pause von drei Monaten einlegen musste. Jetzt weiss ich nich mehr wie ich wiedereinsteigen soll. Seit einer Woche laufe ich wieder: 15 Minuten 3 Mal pro Woche und könnte mehr, aber die Angst zu viel zu tun bremst mich. Ich finde nirgendwo Rat, da alle Wiedereinstieg-Tips für erfahrene Läufer sind.
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke im Voraus
2
Hallo Jogueuse,
willkommen im Forum. Es ist ein gutes Zeichen, dass 3 x 15 Minuten scheinbar problemlos möglich sind. Um dir einen halbwegs verlässlichen Rat geben zu können, ist aber wichtig zu wissen, warum du pausieren musstest und ob du - falls du krank warst (was ich vermute) jetzt grundsätzlich wieder gesund und damit theoretisch normal belastbar bist.
VG,
kobold
willkommen im Forum. Es ist ein gutes Zeichen, dass 3 x 15 Minuten scheinbar problemlos möglich sind. Um dir einen halbwegs verlässlichen Rat geben zu können, ist aber wichtig zu wissen, warum du pausieren musstest und ob du - falls du krank warst (was ich vermute) jetzt grundsätzlich wieder gesund und damit theoretisch normal belastbar bist.
VG,
kobold
3
Hallo Kobold,
danke für die schnelle Anwort.
Ich hatte Knieschmerzen und bin zum Orthopäden gegangen. Der empfiehlt mir einer Pause bis zur MRT-Untersuchung einzulegen. Es hat leider 3 Monate gedauert bis ich dran war. Schließlich war es doch nicht so schlimm und ich habe grünes Licht bekommen -- mit einer Kniebandage -- weiterzumachen. Aber die drei Monatige Pause hat mich aus meiner Trainingsplan rausgeworfen, deswegen brauche ich den Rat von erfahrenen Läufern
Gruß Jogueuse
danke für die schnelle Anwort.
Ich hatte Knieschmerzen und bin zum Orthopäden gegangen. Der empfiehlt mir einer Pause bis zur MRT-Untersuchung einzulegen. Es hat leider 3 Monate gedauert bis ich dran war. Schließlich war es doch nicht so schlimm und ich habe grünes Licht bekommen -- mit einer Kniebandage -- weiterzumachen. Aber die drei Monatige Pause hat mich aus meiner Trainingsplan rausgeworfen, deswegen brauche ich den Rat von erfahrenen Läufern
Gruß Jogueuse