Banner

Trainingsplan für Jugendlichen

Trainingsplan für Jugendlichen

1
Hallo erstmal :D Ich bin ganz neu hier, 16 Jahre und 182 cm groß. Ich würde gerne mit dem Laufen anfangen. Ich war schon ab und zu laufen, aber eher unregelmäßig. Deshalb brauche ich eure Hilfe, da ich mit System rangehen will. Welchen Trainingsplan würdet ihr mir empfehlen? Wie oft pro Woche sollte ich laufen, wie lange und wie? Das würde ich gerne mit Krafttraining kombinieren (also Klimmzüge, Liegestütze usw.). Könnt ihr mir auch da einen Trainingsplan geben? Danke P.S.: Ich renne mit Hund, falls das was ausmacht.

2
newcomer98 hat geschrieben:....16 Jahre und 182 cm groß. Ich würde gerne mit dem Laufen anfangen.
Wird auch Zeit. :hihi:
In deinem Alter konnte ich bereits seit 15 Jahren laufen.

- - -

1. Bei jugendlichen neige ich dazu einen Verein (Leichtathletikverein oder Lauftreff) zu empfehlen.
Es ist immer besser wenn ein erfahrener Läufer Ratschläge direkt geben kann. Also nicht "anonym" wie in einem Forum.

2. Welche Ziele hast du?
"...ich würde gerne mit dem Laufen anfangen." ist doch eine sehr allgemeine Aussage, die alles oder nichts bedeuten kann.

3. Wie sind deine körperlichen Vorraussetzungen? Über-, Untergewicht? andere Sportarten?
Wie sind deine aktuellen Laufzeiten über 400, 1000 und 3000 Meter?

4. Ich hatte vor einem halben Jahr einer jungen Dame einen Trainingsplan vorgeschlagen.
Er ist etwas anspruchsvoll, aber evtl. passt es zu dir:
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1666677
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“