Banner

Trainingsplan - Kombination Krafttraining und Laufen

Trainingsplan - Kombination Krafttraining und Laufen

1
Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und würde mich über Tipps freuen, um meine Pace beim Laufen zu verbessern.

Bei mir ist es jedoch so, dass mein Fokus auf dem Gym liegt, da ich zunehmen und Muskeln aufbauen will. Von Natur war ich aber schon immer eher der Läufertyp.

Ich bin 183 groß und wiege aktuell 72 kg (2kg Zunahme pro Monat ist angepeilt).

Mein Trainingsplan sieht so aus: Unterkörper - Oberkörper - Laufen - Restday

Und diesen Rhythmus immer so weiter halt. Regeneration sieht gut aus, komme also gut klar damit.

Mir ist klar, dass ich mit diesem Trainingsfokus keinen Marathon gewinnen werde und auch langsamer fortschreiten werde als jemand, der nur läuft da ich ja nur ca. 2 Einheiten pro Woche habe. Aber dieses Hybrid-Konzept macht mir sehr Spaß. Momentan laufe ich meist in Zone 2 immer so eine Stunde, komme da bei etwa 10km raus.

Bin letztens mal 5km auf Zeit gelaufen, habe da 26 Minuten gebraucht, also 5:13 Pace, allerdings waren es da auch 30 Grad, nicht gerade gute Bedingungen. Meine Pace in Zone 2 ist etwa bei 6:30, wenn das Wetter etwas milder wird vermutlich so um die 6:10/20.

Wie würdet ihr die Laufeinheiten planen? Zone 2 Training, Intervalltraining? Ab und zu mal am Maximum laufen?

Würde mich über Ratschläge freuen.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“