14
von Karl65
Hallo Thomas,
erstmal willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn du dich noch vorstellen würdest, so wie das eigentlich hier üblich ist.
Auch ich trainiere nach Vicystem und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Auch ich bin der Meinung, dass man für vergleichsweise wenig Geld einen sehr guten Trainingsplan bekommt.
Auch habe ich bisher immer Antwort auf meine Mails bekommen.
Was mich aber ehrlich gesagt nervt ist, wenn man etwas ankündigt und sich dann stillschweigend nicht an diese Ankündigung hält. Es kann ja sein, dass man einen Termin nicht halten kann, aber das sollte man auch entsprechend kommunizieren. Einfach etwas für ca. Mitte Januar ankündigen und dann nicht machen ohne irgendeine Begründung und ohne eine Perspektive, wann Vicsystem 2.0 dann wirklich kommt ist einfach schlecht.
Ich verstehe auch den Ärger der Leute, die sich aufgrund des Newsletters vom Dezember für Vicsystem entschieden und auch bezahlt haben, aber jetzt nicht mit den angekündigten Features arbeiten können.
Für mich erbringt Vicsystem eine kostenpflichtige Dienstleistung für die ich (gerne) bezahle und deshalb erwartete ich auch eine "seriöse" Kundenbetreuung. Ob Vicsystem bzw. die Athena AG kostendeckend oder sogar mit Gewinn arbeitet, kann ich nicht beurteilen (würde mich mal interessieren woher du das weißt). Ich gehe aber davon aus, dass zumindestens die Kosten gedeckt sind, ansonsten stünde es den verantwortlichen Leuten ja frei die Preise zu erhöhen und zu sehen, ob die Kunden mitziehen.
Für mich ist Vicsystem als "Dienstleistung der Athena AG" ganz klar keine Dienstleistung, die ein paar laufbegeisterte, uneigennützige Programierer in irgendeiner Hinterhofgarage erbringen, sondern ein Geschäft der Athena AG, das den maßgebenden Herren wohl auch hilft ihr Hobby von der Steuer abzusetzen.
Ich hoffe, dass Vicsystem 2.0 bald online geht und so verhindert wird, dass die Kunden scharenweise zum runningcoach überlaufen. Den ich halte Vicsystem in der jetzigen Fassung schon für sehr gelungen und werde auch weiterhin danach trainieren.
Nix für ungut und Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon