
Guckst du am Sonntag in der Altstadt vorbei!
Wie wo was? Ist schon wieder foritreff beim Iren?MrVeloC hat geschrieben: Guckst du am Sonntag in der Altstadt vorbei!
Im Moment ist in Trier die Heilig-Rock-Wallfahrt! Das wäre immerhin nicht ganz so weit ... vielleicht hilft's?!Hennes hat geschrieben:2 Wochen Holland - war leider nicht Lourdes -
Ja, Rock ist ganz gut, aber der nicht, lieber der Mini, der Hard und der mit ´roll....kobold hat geschrieben:Im Moment ist in Trier die Heilig-Rock-Wallfahrt! Das wäre immerhin nicht ganz so weit ... vielleicht hilft's?! :zwinker2
Nein, Annahme, verweigert - habe ich zuviel von hier rumliegen, Tuts alles nicht - irgendwie kaputto, muss umgetauscht werden!So ein Mist aber auch, lieber Hennes!Ich glaube, die
-Wünsche kannst du langsam nicht mehr hören/lesen - ich schicke trotzdem nochmal ein Bündel davon!
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Weitere secht Wochen später: Insgesamt besser, aber "beendet" ist "das Problem" noch immer nicht: 10 Wochen jetzt!Hennes hat geschrieben:So, hier ein update - jetzt schon 4+ Wochen außer Gefecht, echt unglaublich - und noch nicht wieder einsatzbereit. Diese Schleimbeutelentzündung hat wohl gut auf die Spritze reagiert, aber PIRI oder was immer da ist und sich gegenseitig verrückt macht, ist immer noch nicht gut.
Vor einer Woche meinte ich zum Ortho: "Leicht besser, wenn das so weiter geht bin ich in 3 Wochen schmerzfrei" und er sagte "dann warten wir mal ab" ..... das hätte ich wohl besser nicht gesagt.
Auf die Frage nach "manueller Therapie" meinter er "können sie doch selber machen"![]()
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xBeetle hat geschrieben: Ich würde nach der Äusserung mal an einen anderen Arzt denken.
So, nach insgesamt 12 WochenHennes hat geschrieben:Weitere secht Wochen später: Insgesamt besser, aber "beendet" ist "das Problem" noch immer nicht: 10 Wochen jetzt!![]()
Eben mal aus Verzeiflung eine 3km Runde gerolltert. Elend anstrengend: noch schwerer geworden, noch untrainiertert und Problemstellen deutlich zu merken beim rollern.....![]()
Was für ein Mordsgerät....
gruss hennes
...sind doch froh wenn du den Betriebsablauf nicht störstHennes hat geschrieben:Kommt nur blöde an, wenn hier am Wochenende Kommunion ist, die Bude rappelvoll - und der Alte ist rolllern
gruss hennes
PS: das mit der DM war ein SCHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRZZZZZZ !
Echt unglaublich - also weitere 12 Tage gewartet und heute dann mal 2!!!km Runde gerollert. Zeimlich schnell ist die alte Problemstelle wieder "zart" zu spüren gewesen - ich sage einfach mal links aussen, bzw. dort unten drunter in der GegendHennes hat geschrieben:So, nach insgesamt 12 Wochen![]()
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ist das Problem klick (Piri + Schleimbeutelentzündung Hüfte + X?) zu 80-90% gelöst und im wahrsten Sinne der Worte wohl ausgesessen.
Das kommt/kam so: vor 10 Tagen hat sich meine Funktastatur verabschiedet und ich mußte eine alte Tastatur mittels Kabel wieder anstexseln - das war der Anfang der Lösung!
Hintergrund: Ich habe einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch (bis Stehhöhe) und habe wegen Rückenproblemen die letzten Wochen meist nur stehend daran verbracht. Als jetzt die Tastatur mit Kabel dran mußte, war das Kabel sehr kurz und der Schreibtisch mußte ganz runtergefahren werden und ich habe die letzten 10 Tage daran sitzend verbracht!
Ich vermute, dass durch das sitzen, die entsprechenden Stellen in der Muskulatur durch eigene "Knochen" und Körpergewicht "massiert" wurde und das das Problem zumindest deutlich verbessert hat.
In den nächsten Tagen werde ich also das Killerinstrument mal wieder aus der Garage lassen und mal gucken was geht?
Das ist völlig richtig. Außerdem noch die V-Brake-Beläge verstellen/anpassen.Hennes hat geschrieben:Hatte dann gedacht, mal auf die schnelle mittels Schnellspanner, das Hinterrad abzusenken in der 2 Hinterradaufnahme, hab dann aber gesehen, dass ich dann ja auch das Schutzblech hochstellen muss (Kickbike sport max alu ) - oder? Hab ich das falsch verstanden???
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben:Hatte dann gedacht, mal auf die schnelle mittels Schnellspanner, das Hinterrad abzusenken in der 2 Hinterradaufnahme, hab dann aber gesehen, dass ich dann ja auch das Schutzblech hochstellen muss (Kickbike sport max alu ) - oder? Hab ich das falsch verstanden???
Nix für ungut, aber wenn du länger nicht gerollert bist, wechselst du besser erstmal alle 3 Tritte das Bein. Ich hab's am Anfang mit 5er-Wechsel versucht. Das war zuviel und ich bin auf 3er zurückgegangen. Danach langsam auf 5, 8 und 12 Tritte erhöht. Irgendwann hab' ich dann aufgehört zu zählen und vermutlich zu selten gewechselt (20 - 30 Tritte). Das ist wohl einer der Gründe warum ich so schnell fertig war. Jetzt zähle ich wieder die Tritte und wechsele nach 8 - 12 Tritten.Hennes hat geschrieben:Habe heute drauf geachtet alle 5 kicks das Bein zu wechseln - das habe ich früher bis 15-20 hochgezogen und das war sicher nicht gut - und derzeit gar nicht machbar.
Es kommt da halt auch auf die Trittbretthöhe an. Je höher, desto öfter wechseln.RheinBergRoller hat geschrieben: Nix für ungut, aber wenn du länger nicht gerollert bist, wechselst du besser erstmal alle 3 Tritte das Bein. Ich hab's am Anfang mit 5er-Wechsel versucht. Das war zuviel und ich bin auf 3er zurückgegangen.
Gut gut, hab vergessen "vorher" zu messen, aber habe jetzt abgesenkt und es sind weniger als 4cm (ohne Belastung) - mit mir drauf ist es bestimmt furchtbar nahe an Nulljenss hat geschrieben:Naja, so ca. 3 cm müssen schon noch mind. bleiben.
j.
Ja, danke - habe ich dann eben auch direkt gemerkt, bekam das Rad ja gar nicht raus, Mußte da sogar den Bremszug ganz lösen - und habe es sogar wieder zusammen bekommen.jodi2 hat geschrieben:Das ist völlig richtig. Außerdem noch die V-Brake-Beläge verstellen/anpassen.
Guter Tipp - dachte mir vorher eben "möglichst wenig wechseln = mehr Trainingseffekt fürs Bein". aber das kann eben auch schnell nach hinten losgehen und dann wechselt man eben 12+ Wochen gar nicht mehrRheinBergRoller hat geschrieben: Nix für ungut, aber wenn du länger nicht gerollert bist, wechselst du besser erstmal alle 3 Tritte das Bein.
Stimmt auch, habe ich gerade schon gemerkt - und die erste Minibodenwelle durch Wurzelwerk unterm Asphalt hat auch direkt "aufgesetzt"jenss hat geschrieben:Es kommt da halt auch auf die Trittbretthöhe an. Je höher, desto öfter wechseln.
j.
Ja, das ist eine gute ZahlRheinBergRoller hat geschrieben:vielleicht 5 km
Hennes hat geschrieben:Ja, das ist eine gute Zahl![]()
Das ist schwer, ja, aber Du weißt es doch jetzt.....überlege ja auch schon die ganze Zeit "wieviel", "wie oft", "wie schnell".... und vor allem "was ist falsch". Ist halt etwas schwer, wenn man vor 3 Jahren noch 100km/Woche gelauifen ist, "etwas" runterzuschalten....![]()
Mist, kann man denn hier nicht in Ruhe ein wenig vor sich hin sinieren....Mik hat geschrieben:Boah, Hennes, ey
Das ist schwer, ja, aber Du weißt es doch jetzt.Mal ehrlich, wenn nach 2 km rollern, das links-außen-dort-unten-drunterProblem wieder auftritt, dann belasse es doch jetzt 3-5x bei 2 km und wenn das gut geht irgendwann, dann nimm 3, dann 4, langsam rantasten und nicht gleich auf einen Schlag wieder 10 oder 15. Klar, das ist nix, aber immer noch besser, als 1x 5 km direkt gefolgt von 12+ NULL.
Menno!
Man schon, DU NICHTHennes hat geschrieben:Mist, kann man denn hier nicht in Ruhe ein wenig vor sich hin sinieren....![]()
SiIch meinte natürlich 5 Runden a 400 meterchen, sind doch dann 2km - odä?![]()
Meine Rede seit Monaten!Mik hat geschrieben:Also reiß Dich mal zusammen, damit das mal dauerhaft langsam wachsen kann.
Höchstens im Anhänger, das macht die Höhenmeter noch würziger.MrVeloC hat geschrieben:...nach Siegburg nehmen wir ihn dieses Jahr auf jeden Fall nicht mit, versprochen![]()
Kann ich damit in Benrath starten?Mik, wie wäre es mal mit dir und Roller?![]()
In den letzten Wochen wurden hier alle Straßen aufgerissen und diverse Kanalarbeiten durchgeführt. Resultat: überall mehr oder weniger Buckelpiste. Vor meiner fast 3monatigen Rollerpause, war das noch alles ok, da muss ich jetzt eben dazu lernen.jodi2 hat geschrieben:Abflug nach vorne passiert in so einem Fall eigentlich nur, wenn man zu langsam(!) ist (was gerade bei ein wenig Angst/Zögern eher mal passiert). Wenn man mit genug Tempo, sagen wir größer 15km/h drüberbügelt, gibt's nur für Roller-Muggles furchterregende Geräusche, sonst passiert meist nix.
Trotzdem ist zu tief lästig/nervig, wenn man plötzlich alle paar hundert Meter touchiert, wo es vorher gut ging, dann sollte man zur Entspannung wieder ein paar mm "höherlegen".
Hat meist nichts mit Gewalt zu tun oder Kamikaze. Es ist wirklich so, leicht Aufsetzen bei Tempo über 15 ist meist harmlos, klingt nur furchterregend, aber weder Fahrer noch Rahmen passiert viel (was anderes ist natürlich frontal mit Tempo gegen richtig hohes Hindernis, z.B. einen Bordstein). Nur wenn man sehr langsam ist, bleibt der Roller bei so kleinen Touchierern evtl. stehen und man selbst setzt die Reise allein fort...Hennes hat geschrieben:Ja mit höherem Tempo kann ich mir gut vorstellen, dass man mit Gewalt drüberrutscht.
Jetzt hast du es kapiertHennes hat geschrieben:So, mühhhsam ernährt sich das Eichhörnchen, soll heißen es geht langsam voran...
...Besser wenig, als gar nix.![]()
Seltener treten oder mit weniger Kraft.Hennes hat geschrieben:Was mir auffällt, richtig langsam kann ich gar nicht - ich habe immer ""17"" auf dem Tacho stehen. Damit überholt man immer noch die meisten "Radler" hier.... wie macht man langsamer und länger?
Das kleinere Hinterrad enthält weniger Luft, d. h. wenn die gleiche Luftmenge entweicht wie vorne fällt der Druck schneller.Hennes hat geschrieben:Heute morgen fiel mir auf, dass bei meinem Kickbike sport max alu, der Vorderreifen noch sehr prall ist, das Hinterrad aber sicherlich einen "Schluck" gebrauchen könnte. Nun die eigentliche Frage: beim Bike ist mir klar, dass die Luft hinten (wo man draufsitzt) wohl wichtiger ist, als vorne - aber wie ist es beim Roller. Ist dort beides gleich wichtig?
"Schwammig" hatte ich letzten Samstag mit meinem crossbike plötzlich auch.... und nach 1km hatte der Reifen totales Astma und der Mantel ein dickes LochRheinBergRoller hat geschrieben:wenn der Druck um 0,5 bar gefallen ist, sonst fährt es sich total schwammig.
Nicht ganz korrektRheinBergRoller hat geschrieben:
Das kleinere Hinterrad enthält weniger Luft, d. h. wenn die gleiche Luftmenge entweicht wie vorne fällt der Druck schneller.
Gruss, Jo
MrVeloC hat geschrieben:Nicht ganz korrekt
Kommt auf den verwendetetn Schlauch, das Material und die Materialstärke an.
Je schmaler der Schlauch und die Materialstärke umso schneller diffundiert die Luft (eigentlich nur das O) durch das Material. Besonders gerne bei Latex (1 bar je 24h)
Das sagt jetzt der Hydrodynamiker![]()
Gut, der vordere Schlauch hat eine grössere Oberfläche, damit geht da mehr "O" durch. Ist aber auch mehr Luft drin als hinten.MrVeloC hat geschrieben:Je schmaler der Schlauch und die Materialstärke umso schneller diffundiert die Luft (eigentlich nur das O) durch das Material. Besonders gerne bei Latex (1 bar je 24h)![]()