Fährt sich aber erstaunlich gut....

[ATTACH]11898[/ATTACH]
Bereifung mit Marathon Supreme und Marathon racer.
Noch mal Danke JO, fürs HR
Mark
Ah, ok.. Aus gleichem Grund fahre ich ja auch Effendiskickbiker hat geschrieben: @Jens : Den RaceK mag ich lieber, wenn die Trittbretthöhe angenehm niedrig ist, und dabei die Bodenfreiheit sehr groß.
Ah, danke, die Büroklammer habe ich hier nie benutzt.Bilder in den Text einfügen geht mit Klick auf die Büroklammer, dort eine Datei hochladen und danach noch einmal die Klammer anklicken wo die Datei dann angezeigt wird.
Yep, das ist ab 40 km/h recht instabil. Ich meine, das liegt auch an den schlechten Naben, die oft viel Spiel haben. Der Rahmen ist allerdings auch noch weich. Das Alukickbike ist in dem Punkt völlig anders. Der Rahmen ist sehr steif.ich stehe lieber hat geschrieben:Ne, Mädchen!
Also mein altes Kickbike (G3) mag ich bei der Geschwindigkeit nicht so sehr.
Sehr schön mitgezogen! Der wird mal Profikickbiker hat geschrieben:RaceK in action/ Foto : Luca Scholz![]()
Stimmt, Du hattest ja einen Millenium Racer oder so was, Asche auf mein Haupt, Du bist ja mit allen alten und ausgenudelten Wassern gewaschen...ich stehe lieber hat geschrieben:Also mein altes Kickbike (G3) mag ich bei der Geschwindigkeit nicht so sehr.
Huch, kann es sein, dass nicht nur der Sohnemann zugelegt hat? Sonder auch der Papa und zwar an Muckis???kickbiker hat geschrieben:RaceK in action/ Foto : Luca Scholz
[ATTACH]11902[/ATTACH]
Die ist top!! Noch besser, weil perfekt scharf und man sieht mehr Gesicht.kickbiker hat geschrieben: Noch besser find ich mittlerweile eigentlich diese Aufnahme aus der Serie, wollt´ich aber erst nicht nehmen, wenn ich da kein Held auf habe![]()
[ATTACH]11904[/ATTACH]
Ja, meinen alten Silversurferjodi2 hat geschrieben:Stimmt, Du hattest ja einen Millenium Racer oder so was, Asche auf mein Haupt, Du bist ja mit allen alten und ausgenudelten Wassern gewaschen...
...Und der RaceK sieht so fast zu groß aus für Dich...
Ich finde es eigentlich komisch, auf allen Photos immer nur mit Helm zu sehen. Das suggeriert ja, der Sport sei gefährlich. Ich empfehle zum Thema Helm die Lektüre der "Fahrrad-Zukunft", aktuelle Ausgabe.kickbiker hat geschrieben:...wollt´ich aber erst nicht nehmen, wenn ich da kein Held auf habe![]()
Ich habe gerade deine "Empfehlung" gelesen.pibach hat geschrieben:Ich finde es eigentlich komisch, auf allen Photos immer nur mit Helm zu sehen. Das suggeriert ja, der Sport sei gefährlich. Ich empfehle zum Thema Helm die Lektüre der "Fahrrad-Zukunft", aktuelle Ausgabe.
Bei Rennen ist generell Helmpflicht, da will kein Veranstalter ein Risiko eingehen. Bei Touren ist der Helm sicherlich nicht unbedingt immer zwingend notwendig. Bei einer Bergabfahrt (50-80km/h) mit dem Roller habe ich persönlich aber ein besseres Gefühl und wohl auch bei einem Sturz bessere Chancen unverletzter davon zu kommen. Aber Tretroller fahren ist mit Sicherheit nicht gefährlicher als Fahrradfahren. Und es kommt eher auf den eigenen Fahrstil als auf den Helm an....pibach hat geschrieben:Ich finde es eigentlich komisch, auf allen Photos immer nur mit Helm zu sehen. Das suggeriert ja, der Sport sei gefährlich. Ich empfehle zum Thema Helm die Lektüre der "Fahrrad-Zukunft", aktuelle Ausgabe.
Volle Zustimmung! Und wer da immer denkt "mir passiert nix", "ich kann ja fahren" etc. der braucht sich ja auch im Auto nicht anzuschnallen.JANDE hat geschrieben:Ich bin 100 prozent davon überzeugt , dass man einen Helm tragen sollte. Egal ob es bei einer Tour,ein Rennen oder Downhill handelt.
pibach hat geschrieben:Ich finde es eigentlich komisch, auf allen Photos immer nur mit Helm zu sehen. Das suggeriert ja, der Sport sei gefährlich. Ich empfehle zum Thema Helm die Lektüre der "Fahrrad-Zukunft", aktuelle Ausgabe.
danke, hat mich auch etwas überwindung gekosten, den roller aus dem karton gleich zu zerlegen, anstatt zusammen zu bauenich stehe lieber hat geschrieben:@ streetfreak: Na der ist ja mal schick! Herzlich wilkommen![]()
Hallo Jo,jodi2 hat geschrieben:Ich hoffe, ich hab jetzt kein zu großes Fass aufgemacht...![]()
Hallo, ja das reicht mir auch was RheinBergRoller schreibt, mildern! Und beim sportlichen fahren ist es prima Sonnenschutz zusätzlich, hier Bitte nicht lachen, ausbrobieren. Gesehen habe Ich schon drei Mann die zu Fall kamen ohne Helm, die fahren alle nicht mehr ohne.RheinBergRoller hat geschrieben:Hallo Jo,
dieses Fass war für mich nie offen. Ich fahre immer mit Helm. Dafür braucht es keine gesetzlichen Vorschriften. Und wenn es sie gäbe, würden sich viele sowieso nicht daran halten. Da hört man dann so Argumente wie "Ich kann nichts auf dem Kopf haben, sonst werd ich bekloppt." oder " Das sieht doch affig aus!". Natürlich kann der Helm keine Unfälle verhindern, aber die Folgen mildern. Das reicht mir als Argument.
Gruß, Jo
Danke Jo, präzise Zusammenfassung!jodi2 hat geschrieben:Und liebe Helmverfechter, es geht wohl den wenigsten "sog. Helmgegnern" um ein Helmverbot, also darum jemand zu verbieten oder abzuraten Hlem zu tragen, sondern lediglich um die Verhinderung einer generellen Fahrradhelmpflicht. Und das ist ein wichtiger Unterschied.
Aber dann bitte auch genau in diesem Grünton!RaK hat geschrieben:da wird man ja grün vor Neid
Nix da, höchstens mal zur Probefahrt. Ansonsten muss ich da wohl noch ein Schloß dranhängen?!RaK hat geschrieben:- haben wollen !!
ich stehe lieber hat geschrieben:Endlich habe ich auch ein Bild von meinem
[ATTACH=CONFIG]12578[/ATTACH]