154
Gibt es mit Rollerfahrern eigentlich so eine Karte wie bei den Liegeradfahrern und Velomobilfahrern? Wäre mal ganz praktischSvenofborg hat geschrieben:Man da wohne ich nicht mehr in Kiel und nu gibt es da immer mehr rollerfahrer.

j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
159
Das ist meiner, ein Downhill Monsterroller
Und hier im "Einsatz" YouTube - Rollertraining Heide Nov ohne
Gruß
Alexandra

Und hier im "Einsatz" YouTube - Rollertraining Heide Nov ohne
Gruß
Alexandra
162
Das will ich sehe, wie man mit dem hier fährt:
248 / 365 | Flickr - Photo Sharing!
Rollerbyke zweckentfremdet:
Tretroller | Flickr - Photo Sharing!
Rollerbykes im Doppelpack:
2 scooters | Flickr - Photo Sharing!
Michael Schumacher (ja, genau der) auf einem - natürlich - motorisierten Tretroller, 2000:
Formel 1 Monaco Michael Schumacher auf Tretroller | Flickr - Photo Sharing!
"Träume brauchen Freiräume", besonders unterm Trittbrett - vom euch vielleicht auch bekannten Björn Kietzmann:
Träume brauchen Freiräume - 15 | Flickr - Photo Sharing!
Moorleiche oder -soldat?:
Roller im Eppendorfer Moor | Flickr - Photo Sharing!
Historisch:
005 zuhause vor wohnzimmerfenster mit tretroller.jpg | Flickr - Photo Sharing!
Und dann noch ein gelber ... 3x dürft ihr raten:
Untitled | Flickr - Photo Sharing!
N
248 / 365 | Flickr - Photo Sharing!
Rollerbyke zweckentfremdet:
Tretroller | Flickr - Photo Sharing!
Rollerbykes im Doppelpack:
Michael Schumacher (ja, genau der) auf einem - natürlich - motorisierten Tretroller, 2000:
Formel 1 Monaco Michael Schumacher auf Tretroller | Flickr - Photo Sharing!
"Träume brauchen Freiräume", besonders unterm Trittbrett - vom euch vielleicht auch bekannten Björn Kietzmann:
Träume brauchen Freiräume - 15 | Flickr - Photo Sharing!
Moorleiche oder -soldat?:
Roller im Eppendorfer Moor | Flickr - Photo Sharing!
Historisch:
005 zuhause vor wohnzimmerfenster mit tretroller.jpg | Flickr - Photo Sharing!
Und dann noch ein gelber ... 3x dürft ihr raten:
Untitled | Flickr - Photo Sharing!
N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.
163
In diesen Thread gehört noch mein neuer Effendi RTR28
:
http://www.jenne.vamosaver.de/RTR28/RTR28_gruen1.JPG
Und in 3D
:
http://www.jenne.vamosaver.de/DSCF0636.gif
j.
PS: Normales Bilderhochladen klappt leider nicht, keine Ahnung warum. (temporäre Datei kann nicht erstellt werden)

http://www.jenne.vamosaver.de/RTR28/RTR28_gruen1.JPG
Und in 3D

http://www.jenne.vamosaver.de/DSCF0636.gif
j.
PS: Normales Bilderhochladen klappt leider nicht, keine Ahnung warum. (temporäre Datei kann nicht erstellt werden)
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Unser neuer Kleinlaster
165ich habe einen neuen Gepäckträger entdeckt....
https://picasaweb.google.com/1097434079 ... einlaster#
Fährt sich gut, auch mit Last. Beim Bremsen muss man natürlich die auf dem Trittbrett bleiben.
Gruß Martin
https://picasaweb.google.com/1097434079 ... einlaster#
Fährt sich gut, auch mit Last. Beim Bremsen muss man natürlich die auf dem Trittbrett bleiben.
Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!
168
Wir hatten mal einen Video-Thread, aber den gibt es nicht mehr, daher hier:
YouTube - Gotthardpass Down Hill
"Gotthardpass Down Hill with a Scooter. Max. Speed 85.4 k/mh." - hört sich allerdings an, als ob da ein Motor mit drin ist, vielleicht ist es auch nur Wind.
*hops*
YouTube - Schody na K-Biku
Fröhliche tschechische 100-km-Rollertour:
YouTube - First 100km of seazon 2011
Wenn ich nicht irre, ist der gelbe Roller ein Ketam - die zugehörige Website ketam.cz hat allerdings keinen entsprechenden Content mehr.
N
"Gotthardpass Down Hill with a Scooter. Max. Speed 85.4 k/mh." - hört sich allerdings an, als ob da ein Motor mit drin ist, vielleicht ist es auch nur Wind.
*hops*
YouTube - Schody na K-Biku
Fröhliche tschechische 100-km-Rollertour:
YouTube - First 100km of seazon 2011
Wenn ich nicht irre, ist der gelbe Roller ein Ketam - die zugehörige Website ketam.cz hat allerdings keinen entsprechenden Content mehr.
N
169
Hört sich für mich eher an wie das Geräusch von Stollenreifen.Nauk hat geschrieben:Wir hatten mal einen Video-Thread, aber den gibt es nicht mehr, daher hier:
N
Hans
171
Uups, erwischt
- allerdings hatte ich ihn da gerade an den Strahlenexperten verliehen: YouTube - Berlin Alexanderplatz - Anti-Atom-Roller - Atomforum blockieren!
N

N
173
Nee, die kommen natürlich in den Lenker, damit im Winter die Hände warm bleiben.
Und noch was zur Debatte um die 28/28-Roller
:
YouTube - Spuddy On A Scooterbike!
YouTube - Spuddy On A Scooterbike! (Chase Scene)
N
Und noch was zur Debatte um die 28/28-Roller

YouTube - Spuddy On A Scooterbike!
YouTube - Spuddy On A Scooterbike! (Chase Scene)
N
Mein Eisenschwein....
174Moin,
hier mal der aktuelle Stand meines Kostka's
:
Gesamtgewicht 7,2Kg, allerdings ohne hintere Bremse, Ständer und ohne zweiten Flaschenhalter am Lenker.
Untitled | Flickr #1
Untitled | Flickr #2
Untitled | Flickr #3
Ich hätte gerne noch mehr Gewicht gespart, bin mir aber nicht sicher, wo ich nun das meiste Gewicht hab liegen lassen
.
Gruß,
Tobias
hier mal der aktuelle Stand meines Kostka's

Gesamtgewicht 7,2Kg, allerdings ohne hintere Bremse, Ständer und ohne zweiten Flaschenhalter am Lenker.
Untitled | Flickr #1
Untitled | Flickr #2
Untitled | Flickr #3
Ich hätte gerne noch mehr Gewicht gespart, bin mir aber nicht sicher, wo ich nun das meiste Gewicht hab liegen lassen

Gruß,
Tobias
175
Toller Farbe! 
Ist das eine Carbongabel mit Carbonschaft?
j.

Ist das eine Carbongabel mit Carbonschaft?
j.
176
Schon Schwalbe Extralightschläuche drin? Gibts auch in 20 Zoll...schlichtfraeser hat geschrieben:Ich hätte gerne noch mehr Gewicht gespart, bin mir aber nicht sicher, wo ich nun das meiste Gewicht hab liegen lassen.
Und die Gabel Alu- oder Carbonschaft?
Am meisten ist aber sicher noch bei den Laufrädern drin. Die Felgen sehen ja schick aus, aber 36 Speichen, sogar hinten???????? Da können ja Klaus und ich zusammen drauf fahren...
178
Schläuche in extraleicht....kannte ich nicht, ich kümmer mich mal.jodi2 hat geschrieben:Schon Schwalbe Extralightschläuche drin? Gibts auch in 20 Zoll...
Und die Gabel Alu- oder Carbonschaft?
Am meisten ist aber sicher noch bei den Laufrädern drin. Die Felgen sehen ja schick aus, aber 36 Speichen, sogar hinten???????? Da können ja Klaus und ich zusammen drauf fahren...
Mit den Laufrädern war auch meine Vermutung, ich knips mal jede zweite Speiche raus...

Ich wiege momentan 69Kg, da reicht wahrscheinlich jede dritte.....

Gruß,
Tobias
179
Ist das nicht der Kostka, den der Willi eigentlich für sich selber bestellt hatte - so oft ist die Farbe ja nicht.
Wenn ich das Foto richtig deute sind da noch die originalen Kostka Laufräder drin.
In der Eifel gibt es einen "Laufradguru", der macht im Wesentlichen Rennrad (28 Zoll) und Liegerad (20 Zoll). Da solltest Du fündig werden:
RADPLAN DELTA
Wenn ich das Foto richtig deute sind da noch die originalen Kostka Laufräder drin.
In der Eifel gibt es einen "Laufradguru", der macht im Wesentlichen Rennrad (28 Zoll) und Liegerad (20 Zoll). Da solltest Du fündig werden:
RADPLAN DELTA
Gruß
Teffmann
Teffmann
180
Hallo Treffmann,Teffmann hat geschrieben:Ist das nicht der Kostka, den der Willi eigentlich für sich selber bestellt hatte - so oft ist die Farbe ja nicht.
RADPLAN DELTA
Ja, das ist er... Willi hat sich wohl den Grauen aufgebaut.
Die original Bereifung (Conti Ultra Sport) ging garnicht, 3 Platte in 3 Wochen

Der Ultra Sport hat Dreck geradezu aufgesammelt. Absolut nicht empfehlenswert.
Willi hat auch die kompletten Reifen geliefert

Es sind die originalen Laufräder, die Seite vom Laufradguru werde ich mal durchstöbern.
Ziemlich viel Input, die scheinen sich extrem gut auszukennen

Die Idee mit dem Mango farbenem Hinterrad stammt glaube ich von Dir? Oder irre ich mich.
Ich fands auf jeden Fall optisch anders und habs mal mit grün vorne kombiniert.
Gruß,
Tobias
Mibo RaceK fast foot und Giant Cadex
181[ATTACH]11235[/ATTACH]
Meine beiden aktuellen Rennmaschinen ......
Meine beiden aktuellen Rennmaschinen ......
http://www.photodesigner.info
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

183
Sorry, ab und zu werde ich noch rückfällig ...Svenofborg hat geschrieben:Was ist das denn da für komisches Zeug an dem 28x28 rechts? :-)

185
Schienenkickbike
- allerdings bauartbedingt mit mächtig hohem Trittbrett: 27. November 2011 | Facebook (ich hoffe, ihr könnt das sehen)
N

N
187
Hier noch zwei vom Schienenkickbike:
CASTOR November 2011 ( große Bildersammlung ) | Facebook
N
N
Mibo RaceK , mit frischem Trittbrettbelag und neuen Reifen
188[attach]11889[/attach]

189
Mein Alukickbike ist nach diversem Tuning nun zu einem moderaten "Alltagsroller" entschärft für Luca im Einsatz.
[ATTACH]11892[/ATTACH]
[ATTACH]11892[/ATTACH]

190
@ Kickbiker: Da ich auf der Suche nach einer 26" Gabel für meinen Kostka bin, frage ich mal welche Gabel du bei dem Kickbike und Mibo verbaut hast. Hersteller, Preis, Gewicht, Bezugsquelle, Erfahrungen usw.
Die beiden Roller sehen richtig gut aus. Der Mibo in dem weinrot sehr edel und das Kickbike wie sportlich. Beide sehr schlicht, stimmig und übersichtlich aufgebaut.
Gruß Thomas
Die beiden Roller sehen richtig gut aus. Der Mibo in dem weinrot sehr edel und das Kickbike wie sportlich. Beide sehr schlicht, stimmig und übersichtlich aufgebaut.
Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
192
Hallo Thomas,
der 26/20 Rahmen wird inklusive Gabel geliefert. Dort würde ich erstmal die Einbauhöhe checken und dann gezielt auf die Suche gehen.
Der Mibo RaceK hat eine Rennradgabel und das AKB eine Gabel mit Cantisockeln für 28 Zoll Laufräder. Du kannst mit beiden nichts anfangen.
der 26/20 Rahmen wird inklusive Gabel geliefert. Dort würde ich erstmal die Einbauhöhe checken und dann gezielt auf die Suche gehen.
Der Mibo RaceK hat eine Rennradgabel und das AKB eine Gabel mit Cantisockeln für 28 Zoll Laufräder. Du kannst mit beiden nichts anfangen.
Gruß
Teffmann
Teffmann
193
Na, dann muss mein neuer Kostka Racer Eigenaufbau auch in die Galerie.
Unten ist er nach 23 km schon zerschrammt (und mit Rostschutz behandelt, morgen kommt schwarz drauf).
In einer Bodenwelle bei 24 km/h ausgehebelt, Hinterrad stemmpelte und kam quer. Da habe ich wohl einen Schutzengel gehabt, dass ich nicht abgeflogen bin.
Die Geräuche waren schon ziemlich hässlich und ein Passant meinte, das ginge ja auch nicht mit der geringen Bodenfreiheit. Mit dem alten Racer und 28mm Hinterradreifen ging die Stelle immer voll.
Also Kostka-Jungs: aufpassen mit dem 23mm Ultremo in 20 Zoll. Toller Reifen, aber Bodenfreiheit belastet wohl nur 4 cm.
Unten ist er nach 23 km schon zerschrammt (und mit Rostschutz behandelt, morgen kommt schwarz drauf).
In einer Bodenwelle bei 24 km/h ausgehebelt, Hinterrad stemmpelte und kam quer. Da habe ich wohl einen Schutzengel gehabt, dass ich nicht abgeflogen bin.
Die Geräuche waren schon ziemlich hässlich und ein Passant meinte, das ginge ja auch nicht mit der geringen Bodenfreiheit. Mit dem alten Racer und 28mm Hinterradreifen ging die Stelle immer voll.
Also Kostka-Jungs: aufpassen mit dem 23mm Ultremo in 20 Zoll. Toller Reifen, aber Bodenfreiheit belastet wohl nur 4 cm.
Gruß
Teffmann
Teffmann
195
Schönes Bild! Erinnert mich ein wenig an den Papa, der auf dem Tretrollerbuch abgebildet istkickbiker hat geschrieben:Mein Alukickbike ist nach diversem Tuning nun zu einem moderaten "Alltagsroller" entschärft für Luca im Einsatz.

Warum ziehst du den Mibo dem Kickbike vor?
j.
PS. Damit es vollständig ist, hier noch ein Roller von mir (auch wenn er schon im Thread des Effendi ATR zu sehen ist). Und als Video unter Effendi ATR - YouTube (ja, ich weiß, ist mies stabilisiert

PS: Wie bindest du eigentlich die Bilder in den Text ein?
Dateianhänge
196
Hallo Thomas,
Beim Mibo RaceK habe ich eine Vollcarbongabel von Basso / Microtech verbaut ( ca. 350Gramm ) Beim Kickbike hatte ich eine Willier, ähnlich leicht. ( dabei ist die Bodenfreiheit allerdings sehr gering ), aktuell ist wieder die Original-Alugabel verbaut
Ein Blick bei ebay lohnt bei Gabeln immer...
Bei 26-Zoll hätte ich keinen Tip.
Abzugeben hätte ich ggf eine Rennradgabel , 28-Zoll, Carbon mit Aluschaft, neu / unbenutzt
Mit meinem RaceK in der 18-Zoll-Version bin ich sehr zufrieden.
Beim Mibo RaceK habe ich eine Vollcarbongabel von Basso / Microtech verbaut ( ca. 350Gramm ) Beim Kickbike hatte ich eine Willier, ähnlich leicht. ( dabei ist die Bodenfreiheit allerdings sehr gering ), aktuell ist wieder die Original-Alugabel verbaut
Ein Blick bei ebay lohnt bei Gabeln immer...
Bei 26-Zoll hätte ich keinen Tip.
Abzugeben hätte ich ggf eine Rennradgabel , 28-Zoll, Carbon mit Aluschaft, neu / unbenutzt
Mit meinem RaceK in der 18-Zoll-Version bin ich sehr zufrieden.

197
@Jo & Stefan: Luca ist ein wenig gewachsen, er wird im Mai 10..., Er muss ja dieses Jahr eine Altersklasse höher starten.
Der 16-Zoll-Kostka war ihm nun einfach zu "klein".
Aber es ist doch schön zu wissen, daß zumindest bei dem Nachwuchs noch Luft nach oben ist...
@Jens : Den RaceK mag ich lieber, wenn die Trittbretthöhe angenehm niedrig ist, und dabei die Bodenfreiheit sehr groß. Eine 10cm-Bordsteinkante kann ich ohne aufzusetzen herunterfahren.Der RaceK in der Version, wie ich sie habe, ist wunderbar schmal und die Form ist etwas besonderes.Und trotz der schmalen Bauweise läuft er sehr ruhig und stabil.
Gewicht liegt knapp über dem Alu-Kickbike, Aber mit guten Anbauteilen unter 7 kg.
Bilder in den Text einfügen geht mit Klick auf die Büroklammer, dort eine Datei hochladen und danach noch einmal die Klammer anklicken wo die Datei dann angezeigt wird.
Bis bald
Mark
Der 16-Zoll-Kostka war ihm nun einfach zu "klein".
Aber es ist doch schön zu wissen, daß zumindest bei dem Nachwuchs noch Luft nach oben ist...
@Jens : Den RaceK mag ich lieber, wenn die Trittbretthöhe angenehm niedrig ist, und dabei die Bodenfreiheit sehr groß. Eine 10cm-Bordsteinkante kann ich ohne aufzusetzen herunterfahren.Der RaceK in der Version, wie ich sie habe, ist wunderbar schmal und die Form ist etwas besonderes.Und trotz der schmalen Bauweise läuft er sehr ruhig und stabil.
Gewicht liegt knapp über dem Alu-Kickbike, Aber mit guten Anbauteilen unter 7 kg.
Bilder in den Text einfügen geht mit Klick auf die Büroklammer, dort eine Datei hochladen und danach noch einmal die Klammer anklicken wo die Datei dann angezeigt wird.
Bis bald
Mark

198
@ Teffmann: Ich habe den Rahmen extra ohne Gabel bestellt, da ich eine andere einbauen möchte und die Original herumliegen würde. Bei meinem 2010er ist die Gabeleinbauhöhe 400mm. Das wird sie ja wohl auch beim 2012er ein, oder?
Mir war schon klar das ich deine Gabel nicht einbauen kann, aber der Hersteller wird auch 26" mit 400mm Einbauhöhe haben. Daher möchte ich gerne die Marke und die Bezugsquelle wissen.
@ Kickbiker: Danke für das Angebot mit deiner RR Gabel, aber die wäre eh nicht einbaubar in einen 26er Rahmen, oder? Außerdem möchte ich bei 26" mit V-Brakes bleiben.
Gruß Thomas
Mir war schon klar das ich deine Gabel nicht einbauen kann, aber der Hersteller wird auch 26" mit 400mm Einbauhöhe haben. Daher möchte ich gerne die Marke und die Bezugsquelle wissen.
@ Kickbiker: Danke für das Angebot mit deiner RR Gabel, aber die wäre eh nicht einbaubar in einen 26er Rahmen, oder? Außerdem möchte ich bei 26" mit V-Brakes bleiben.
Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
200
Weichei! Da hättest Du mal ein Kickbike G3 oder die erste G4 Version bei 70 fahren müssen...ich stehe lieber hat geschrieben:Weil er sich auch noch mit 70km/h sehr gut fahren lässt. Da wird maximal der/die Fahrer/in nervös.![]()
![]()

Aber im Ernst: Das Alukickbike fährt sich auch bei 70 noch tadellos! Wenn der RaceK noch besser ist, dann merklich erst jenseits der 0,1 Tonnen oder ab 90 km/h...