da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor. Meine Name ist Christoph und ich bin 23 Jahre alt. Studiere momentan in Bamberg und habe beschlossen, dass kraulen erlernen zu wollen. Da ich für mich rausgefunden habe, dass ich dinge am effizientesten lerne, wenn ich mir Ziele stecke, habe ich mich mit Freunden für ende Juni bei einem Sprinttriathlon in der Staffel angemeldet. Nun zu meinem "Problem". Wir wollten uns es nicht so einfach machen und haben beschlossen, dass jeder die Sportart macht, die er am wenigsten kann. Bei mir ist es schwimmen. Habe jetzt vor ca. 3 Wochen angefangen ins Schwimmbad zu gehen. Kraulen konnte ich anfangs nicht. Mittlerweile schaffe ich schon 200 Meter am Stück. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals so weit schwimmen kann. Nach 200 m ist allerdings au Schluss. Dann bin ich platt und pump wie ein 80 Jähriger Raucher

Die erste Frage an die Fachleute unter euch: Wird es für mich möglich sein, 1,5 km am Stück zu kraulen. Eigentlich wollte ich einen Kraulkurs machen, aber es wird einfach keiner angeboten. Jetzt überlege ich, ob ich in einen Triathlonverein eintreten sollte. Was meint ihr?
Noch eine kleine Randnotiz: Dass meine Technik noch alles andere als sauber sein kann, ist mir klar und ich übe so gut es geht daran. die 100 Meter schwamm ich Montag in 1,45 min. War danach aber Athemtechnisch so platt wie nach den 200 m,
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
Vielen Dank für euere Antworten im Voraus.
Liebe Grüße
Christoph