Microsash hat geschrieben:Du interpretierst dir komische Sachen rein.......es gibt immer auch unvorhersagbare Dinge , wie das einen nämlich eine Wespe ins Bein sticht. Laufen ist doch nicht blöd ? Marathon inzwischen 3:14 10 unter 40 und Hm deutlich unter 1:30 folgt hoffentlich in 2 Monaten. Ich laufe gern, aber hast schon recht, Radfahren mach ich lieber. Ich bin auch einer deren es egal wär mit oder ohne Neo zu schwimmen. Wer richtig gut ist, finisht auch heute noch sub 10 mit einfachen Material, aber warum nicht die Fortschritte der Technik nutzen ? Es gibt ja auch Aerolaufräder unter 500eur, oder am Schluß immer noch Gebrauchtware. Startgebühren muss man natürlich immer kritisch sehen, aber grad speziell Roth mit seiner einmaligen Stimmung ist mir das auch Wert........wo wir aber wieder beim Anfang wären.....du weist ja gar nicht worums geht, bevor dus nicht gemacht hast ;-)
Versteh die Aufregung nicht so ganz. Ich habe nur gesagt, dass einer wie ICH kein Potenzial auf eine SUB 10 hat. ==> Das habe ich doch richtig mit den 60-62 kg begründet. Und eine 11h +- ist halt in meinem Alter recht unspannend. Man sieht es ja an deinem Finish. Selbst mit ordentlich wandern/walken bekommt man eine 11:xxh hin. Also ist es ein Ziel für den Zeitpunkt, wenn man älter ist. Denn 11:xx oder 12:xx sind mir dann egal. Dann zählt das Finishen. Bei jemanden wie dir, ist halt eine tiefe 10h drin, wenn du beim Laufen durchkommst. Und das ist neben Tagesform eben eine Frage des Umfangs. Ich habe eben keine Chance. Oder vermutlich bessere Chancen beim Marathon eine <3:00h zu machen. Es war eigentlich nur eine Begründung warum mich es nicht interessiert. Das Geld kommt dazu. Zumal man, wenn man einmal angefangen hat es auszugeben, einfach weiterkauft. Dazu schrieb ich ja, dass man Erfahrung sammeln muss und die ist bei den Startgebühren recht teuer ... Die Zeiten waren nicht gedacht, dass ich das mal kurz machen kann.
Um dann mal ab DaCube zukommen: Deutlich unter 1:30h wird beim HM spannend. Da entscheiden dann Richtung 1:25h Kleinigkeiten. Und ich kann DaCube beruhigen: Die 1:29h sind nicht ausgereizt...

Ich hatte halt nicht wirklich viele Versuche. Wird schon noch besser werden

Und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern, Und so schlecht ist es nicht, wenn man mal in die HM-Bestenliste von Greif schaut. Außerdem klingen DaCubes 3:10 im Marathon auch nicht schneller.
An Deiner Stelle hätt ich mich gar nicht erst rechtfertigt.
Er hätte doch einfach nichts sagen müssen. War doch klar, dass ich mal nachschaue

Bei dir gefallen mir übrigens die Radmarathons mit den recht vielen HM.